• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard auf 2 PC´s ???

bbbrain

Golden Delicious
Registriert
14.04.08
Beiträge
7
Hallo,

ich habe eine Frage. Ich habe mir letztes Jahr ein Macbook Pro gekauft. Da ich jedoch probleme damit hatte, wurde es von apple zurückgenommen und mir wurde ein neues zugeschickt. Ich habe jedoch die installations DVD LEopard vergessen dazu zu packen. Und mit dem neuen MAC kam auch nochmal die DVD. Das heißt ich habe gesamt 4 CDS 2 mal OSX install dics. Das eine benutze ich selbst. Kann ich jedoch mit der anderen CD das osx auf einen powerbook installieren oder ist die dvd nur für macbook ausgerichtet??? Muss ich das mac irgendwie registrieren?

LG
bbbrain
 

davebrusa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.11.07
Beiträge
244
du müsstest theoretisch auf der disc schauen
wenn dort etwas von cpu drop-in dvd oder so was steht, dann Finger weg!

was meinst du genau mit mac registrieren?
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Die grauen DVDs funktionieren NUR mit den Rechnern, denen sie beilagen.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du kannst es nicht installieren. Die DVD wird die Installation verweigern.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Zum Threadtitel:
attachment.php

:p
 
Zuletzt bearbeitet:

bbbrain

Golden Delicious
Registriert
14.04.08
Beiträge
7
hallo,

ist auf jeden fall eine graue cd. Probieren kostet nichts. Versuchen kann ich es ja mal. Nur habe ich keine lust darauf dass ich mich später registrieren muss online oder so und das somit die ganze installation umsonst ist. Gibt es sowas? Oder muss ich es nicht registirieren?
Kann ich überhaupt Leopard Auf ein powerbook g4 1.5 ghz u. 512 mb ram draufpacken????
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Eine Registrierung/Aktivierung wie bei Windows gibt es bei OS X nicht.
Die DVDs werden auf keinem anderen Computer funktionieren, nur auf MBPs der gleichen Baureihe/Generation.