1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard auf 2 PC´s ???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bbbrain, 20.01.09.

  1. bbbrain

    bbbrain Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    ich habe eine Frage. Ich habe mir letztes Jahr ein Macbook Pro gekauft. Da ich jedoch probleme damit hatte, wurde es von apple zurückgenommen und mir wurde ein neues zugeschickt. Ich habe jedoch die installations DVD LEopard vergessen dazu zu packen. Und mit dem neuen MAC kam auch nochmal die DVD. Das heißt ich habe gesamt 4 CDS 2 mal OSX install dics. Das eine benutze ich selbst. Kann ich jedoch mit der anderen CD das osx auf einen powerbook installieren oder ist die dvd nur für macbook ausgerichtet??? Muss ich das mac irgendwie registrieren?

    LG
    bbbrain
     
  2. davebrusa

    davebrusa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    244
    du müsstest theoretisch auf der disc schauen
    wenn dort etwas von cpu drop-in dvd oder so was steht, dann Finger weg!

    was meinst du genau mit mac registrieren?
     
  3. lol

    lol Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    366
    Die grauen DVDs funktionieren NUR mit den Rechnern, denen sie beilagen.
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Du kannst es nicht installieren. Die DVD wird die Installation verweigern.
     
  5. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Zum Threadtitel:
    [​IMG]
    :p
     
    #5 Ikezu Sennin, 20.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.09
  6. bbbrain

    bbbrain Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    7
    hallo,

    ist auf jeden fall eine graue cd. Probieren kostet nichts. Versuchen kann ich es ja mal. Nur habe ich keine lust darauf dass ich mich später registrieren muss online oder so und das somit die ganze installation umsonst ist. Gibt es sowas? Oder muss ich es nicht registirieren?
    Kann ich überhaupt Leopard Auf ein powerbook g4 1.5 ghz u. 512 mb ram draufpacken????
     
  7. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Eine Registrierung/Aktivierung wie bei Windows gibt es bei OS X nicht.
    Die DVDs werden auf keinem anderen Computer funktionieren, nur auf MBPs der gleichen Baureihe/Generation.
     

Diese Seite empfehlen