• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leider immer noch Probleme mit dem Account

DACheff

Boskoop
Registriert
19.01.07
Beiträge
40
Gester wollte ich mir schon einen E-Mail Account einrichten,doch leider vergebens. Das Programm fordert nich auf meinem Benutzernamen mit dem dazugehörigen Passwort einzugeben. Als ich dann diese beiden Sachen eigegeben habe, kommt die Fehlermeldung, dass das Passwort falsch sei oder nicht zu dem Account passen würde. Doch das Passwort ist 100 % richtig, es liegt also nicht am passwort, da ich mich mit diesem auch bei der seite gmx.de einloggen kann. Habt ihr eine hung wora das liegen kann....bin da etwas ratlos immoment.



mfg DA Cheff
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Welches Programm, welches OS? Mann,-! Nutzt doch die Signatur um Eure Konfiguration zu präsentieren.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
pop, smtp, ssl,ports, ... alles richtig eingetragen?
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Ich bin jetzt nicht sicher, ob der Tipp Dir helfen wird, aber: wie hast Du denn Deinen Benutzernamen eingegeben?

Mit "[email protected]" oder mit Hilfe Deiner GMX Nummer?

Ich empfehle nämlich die Benutzung der Nummer. In diesem Fall sind bei mir bisher keine Probleme aufgetreten und der GMX Account wird einwandfrei abgerufen.

Pop Server ist "pop.gmx.net" und der smtp Server ist "mail.gmx.net".

Das geht doch jetzt bestimmt, oder? ;)

Hilfreiche Grüße!
 

DACheff

Boskoop
Registriert
19.01.07
Beiträge
40
vielen dank ich versuch es jetzt mal mit der nummer ....wo bekomm ich diese denn her ....
 

DACheff

Boskoop
Registriert
19.01.07
Beiträge
40
Alles bestens hab das mit der Nummer gemacht..hab sie gefunden...klappt alles. Vielen dank an jeden der mir geholfen hat. Das Forum is großartig.

Vielen Dank
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Die findest Du, wenn Du Dich bei GMX einloggst direkt unter "Mein GMX". Da stehen ja im Normalfall Deine Daten, z. B. Mailadresse, wie voll Dein Postfach ist und wenn ich nicht ganz falsch liege auch Deine Kundennummer. Und die brauchst Du.

Die kannst Du dann in Deinem Mail-Klient eintragen ohne den Zusatz "@gmx.de".

Probier's mal!
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Ups, zu spät! Aber schön, dass es geklappt hat! :)
 

fliegevogel

Jonagold
Registriert
16.07.06
Beiträge
19
GMX Konto für Mail konfigurieren

Hast Du Dein SSL Kästchen angekreuzt? Mich nervt nämlich das gleiche Problem wie Dich - aber obwohl ich schon immer die Kundennummer statt der email-Adresse verwendet habe, zickt Mail plötzlich herum...
 
Zuletzt bearbeitet: