• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lego Digital Designer

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Lego-Architekten plant eure nächsten Modelle

Der Lego Digital Designer ist in seiner nächsten Version erhältlich und das schon seit Ende Oktober. Und das tolle an der ganzen Sache auch wir Mac User profitieren davon, denn der Digital Designer läuft auch unter Mac OS X. Der Digital Designer ermöglicht den Entwurf von Lego Modellen am Mac, danach kann man dann eine Liste der benötigten Steine ausdrucken und damit zum nächsten Lego Store oder Legoland marschieren um sein Vorhaben dann auch zu realisieren. Aber auch so ist der Digital Designer ideal zum Spielen geeignet denn Lego ist ja an sich schon ein schönes Spielzeug.

Download (ca. 10 MB) ->
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Hast Du auch 'nen Link?

(haben wollen!!)

sfs
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich finde das Bemühen die Eingangsseite mit etwas Frequenz auszustatten löblich. Aber ob das damit gemacht werden muß, das oller Käse in eine neue Verpackung gesteckt wird und das als grundlegend neu verkauft wird (ohne Link zum vorhanden Fred) finde ich dann schon etwas fragwürdig. Zumal das kein Einzelfall zu sein scheint.

Gruß Stefan
 

belorofon

Idared
Registriert
30.06.05
Beiträge
28
Hallo Boardies,

bekommt jemand von Euch das Teil zum Laufen? Ich kann es zwar installieren und starten, aber ich bekommen keine Steine zu Gesicht. Beim ersten Start wurden jede Menge Bauteile geladen, aber auch davon nix zu sehen. Muss ich die irgendwie anktivieren?

Wäre schön, wann mir da mal jemand unter die Arme greifen könnte...

markus
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
belorofon schrieb:
Hallo Boardies,

bekommt jemand von Euch das Teil zum Laufen? Ich kann es zwar installieren und starten, aber ich bekommen keine Steine zu Gesicht. Beim ersten Start wurden jede Menge Bauteile geladen, aber auch davon nix zu sehen. Muss ich die irgendwie anktivieren?

Wäre schön, wann mir da mal jemand unter die Arme greifen könnte...

markus

Geht mir ganz genauso wie dir!:(
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Man muss unter den Voreinstellungen den Internetzugang anktivieren und dann das Programm neu starten. Dann werden die Steine automatisch runtergeladen.

PS: Aber die Steine werde rechts auch bei mir nicht angezeigt :(

Gruss
Gunnar
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Er sagt zwar er lädt, aber nix passiert. Und Steine kann ich leider auch nicht finden... :(
Will auch Modelle bauen :-c
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Hmmm....Jetzt gehts doch. Tschuldigt bitte :D

Endlich LEGO bauen!!! JUHUU!!!
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
stk schrieb:
Moin,

ich finde das Bemühen die Eingangsseite mit etwas Frequenz auszustatten löblich. Aber ob das damit gemacht werden muß, das oller Käse in eine neue Verpackung gesteckt wird und das als grundlegend neu verkauft wird (ohne Link zum vorhanden Fred) finde ich dann schon etwas fragwürdig. Zumal das kein Einzelfall zu sein scheint.

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

ich gehöre ja auch zu dem Teil der Gemeinde, der es hin und wieder nicht lassen kann, seinen - sicher nicht für alle interessanten - Senf auf die Startseite zu "klatschen". Dabei bin ich dann schon "bemüht", vorab in der Suche zu gucken, ab mein Senf schon das Verfallsdatum überschritten hat....habe bisher offenbar "geniessbaren Berliner Mostrich" auf den Tisch des Hauses gestellt - puuhh, wat ein Glück ;)
Von welchen Fällen schreibst Du denn, wo bereits Fädchen existierten und erst nach dem Dessert die Suppe serviert wurde?

Erst mal finde ich ja, dass Alex' Engagement positiv zu bewerten ist.

In dem Einzelfall wäre ein Link zum Fädchen sicher sinnvoll gewesen. Manchmal reift so ein Käse ja auch noch nach, wird dann im Geschmack eine Nuance geschmeidiger ;)
Mein Harmoniebedürfnis habe ich jetzt mit diesem Post gestillt :p

Grüsse aus BÄRlin ;)
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Hmm, also irgendwie bekomme ich auch keine Bausteine zu gesicht. :(

Hat das schon jemand zusammen gebracht? Wie soll MANN denn da Lego spielen wenn keine Steine vorhanden sind. :-c
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Bei mir geht es auch nicht.

Was Stefans Vorwurf angeht, so ist es mir auch schon aufgefallen, zumindest 3 Mal vergangener, kürzerer Zeit (diesen Beitrag mitgezählt), dass ich den Eindruck hatte "da war doch mal was". Ich empfand es aber nicht so schlimm, da ich es als einen ziemlichen Aufwand für die Admins halte, die Beiträge nach "bereits gepostet" zu durchforsten. Hier ist jeder selber in der Verantwortung.

Danke aber für den Link, den ursprünglich konnte ich mit dem Beitrag gar nichts anfangen. Nun kann ich zwar mit dem Programm nichts anfangen (keine Steine), aber das löst sich vielleicht auch noch ;)

Lieben Gruß,
Michael

P.S. Irgendwie scheint es aber insgesamt Probleme mit den News zu geben. So blieb mein Beitrag über die Freikarten zur MacExpo absolut ignoriert, so dass ich ihn zur Sicherheit normal ins Forum stellte. Wenn die Vorlaufzeit so lange ist, dann sind die News natürlich irgendwann keine News mehr, sondern Oldies.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich finde es sehr schade, dass hier im anhang an "vermeindliche" news immer wieder kleine missmutige diskurse über die qualität unserer startseite vom zaun gebrochen werden. für diskussionen dieser art haben wir eigentlich unser forumboard. oder meint ihr die qualität der news respektive startseite würde dadurch gesteigert?

zum erscheinen und nicht erscheinen von news ---> nichts wie rüber ins forumboard!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
zum bausteineproblem: das hatte ich gestern auch. bei mir hat es geholfen, dass ich den ordner "downloaded" einmal aus dem ordner User/Library/Preferences/QubeSoft/ herausgezogen und wieder reingeschoben habe...
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
jesfro schrieb:
ich finde es sehr schade, dass hier im anhang an "vermeindliche" news immer wieder kleine missmutige diskurse
Sorry, aber so negativ, wie es offensichtlich rübergekommen ist, war das gar nicht gemeint. Ich hatte ja auch angemerkt, dass es einigen administrativen Aufwand erfordert. Tschuldigänse ;)

Was den Tipp angeht, werde nachher mal ausprobieren. Wird Zeit, dass ich mit meinem Book endlich mal 'was Produktives mache und nicht immer nur poste :) :p
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
also ich meine wenn du schreibst: "Irgendwie scheint es aber insgesamt Probleme mit den News zu geben."... was soll man daraus anderes lesen, na? ;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
jesfro schrieb:
also ich meine wenn du schreibst: "Irgendwie scheint es aber insgesamt Probleme mit den News zu geben."... was soll man daraus anderes lesen, na? ;)
dass es "irgendwie" Probleme gibt? :p

Deshalb läuft mein Lego immer noch nicht besser. Sollte es denn nicht möglich sein, mit meinem iBook mal etwas vernünftiges anzustellen, als immer nur zu meckern. Ich will auch bauen, konstruieren, entwickeln, kreieren und nicht immer nur doofe Programme schreiben oder mit Logic Gitarre und Keyboard Musik machen. Oder funktioniert der Designer nur mit Rechnern, die älter als 3 Jahre sind, weil sich die jüngeren Rechner an den Kleinteilen verschlucken könnten o_O. Ich werde weiter probieren. Wenn es klappt, wie wäre es mit einem neuen Endlos-Konstruktions-Fred, in dem man die Arbeiten dann veröffentlicht ;)

Gruß,
Michael
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
jo, unabhängig von aktualisierungsproblemen bei den news, findet auch mein lego-designer keine steine. gaaaanzschlechte voraussetzung, um was zu bauen. irgendwer ne idee?