1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lego Digital Designer

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von iAlex, 21.11.05.

  1. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Lego-Architekten plant eure nächsten Modelle

    Der Lego Digital Designer ist in seiner nächsten Version erhältlich und das schon seit Ende Oktober. Und das tolle an der ganzen Sache auch wir Mac User profitieren davon, denn der Digital Designer läuft auch unter Mac OS X. Der Digital Designer ermöglicht den Entwurf von Lego Modellen am Mac, danach kann man dann eine Liste der benötigten Steine ausdrucken und damit zum nächsten Lego Store oder Legoland marschieren um sein Vorhaben dann auch zu realisieren. Aber auch so ist der Digital Designer ideal zum Spielen geeignet denn Lego ist ja an sich schon ein schönes Spielzeug.

    Download (ca. 10 MB) ->
     
    #1 iAlex, 21.11.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.11.05
  2. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Hast Du auch 'nen Link?

    (haben wollen!!)

    sfs
     
  3. effzehn

    effzehn Adams Apfel

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    511
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
  5. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
  6. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ich finde das Bemühen die Eingangsseite mit etwas Frequenz auszustatten löblich. Aber ob das damit gemacht werden muß, das oller Käse in eine neue Verpackung gesteckt wird und das als grundlegend neu verkauft wird (ohne Link zum vorhanden Fred) finde ich dann schon etwas fragwürdig. Zumal das kein Einzelfall zu sein scheint.

    Gruß Stefan
     
  7. belorofon

    belorofon Idared

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    28
    Hallo Boardies,

    bekommt jemand von Euch das Teil zum Laufen? Ich kann es zwar installieren und starten, aber ich bekommen keine Steine zu Gesicht. Beim ersten Start wurden jede Menge Bauteile geladen, aber auch davon nix zu sehen. Muss ich die irgendwie anktivieren?

    Wäre schön, wann mir da mal jemand unter die Arme greifen könnte...

    markus
     
  8. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Geht mir ganz genauso wie dir!:(
     
  9. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Hallo
    Man muss unter den Voreinstellungen den Internetzugang anktivieren und dann das Programm neu starten. Dann werden die Steine automatisch runtergeladen.

    PS: Aber die Steine werde rechts auch bei mir nicht angezeigt :(

    Gruss
    Gunnar
     
  10. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    Er sagt zwar er lädt, aber nix passiert. Und Steine kann ich leider auch nicht finden... :(
    Will auch Modelle bauen :-c
     
  11. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    Hmmm....Jetzt gehts doch. Tschuldigt bitte :D

    Endlich LEGO bauen!!! JUHUU!!!
     
  12. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Hallo Stefan,

    ich gehöre ja auch zu dem Teil der Gemeinde, der es hin und wieder nicht lassen kann, seinen - sicher nicht für alle interessanten - Senf auf die Startseite zu "klatschen". Dabei bin ich dann schon "bemüht", vorab in der Suche zu gucken, ab mein Senf schon das Verfallsdatum überschritten hat....habe bisher offenbar "geniessbaren Berliner Mostrich" auf den Tisch des Hauses gestellt - puuhh, wat ein Glück ;)
    Von welchen Fällen schreibst Du denn, wo bereits Fädchen existierten und erst nach dem Dessert die Suppe serviert wurde?

    Erst mal finde ich ja, dass Alex' Engagement positiv zu bewerten ist.

    In dem Einzelfall wäre ein Link zum Fädchen sicher sinnvoll gewesen. Manchmal reift so ein Käse ja auch noch nach, wird dann im Geschmack eine Nuance geschmeidiger ;)
    Mein Harmoniebedürfnis habe ich jetzt mit diesem Post gestillt :p

    Grüsse aus BÄRlin ;)
     
  13. Chamäleo

    Chamäleo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    310
    Hmm, also irgendwie bekomme ich auch keine Bausteine zu gesicht. :(

    Hat das schon jemand zusammen gebracht? Wie soll MANN denn da Lego spielen wenn keine Steine vorhanden sind. :-c
     
  14. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Bei mir geht es auch nicht.

    Was Stefans Vorwurf angeht, so ist es mir auch schon aufgefallen, zumindest 3 Mal vergangener, kürzerer Zeit (diesen Beitrag mitgezählt), dass ich den Eindruck hatte "da war doch mal was". Ich empfand es aber nicht so schlimm, da ich es als einen ziemlichen Aufwand für die Admins halte, die Beiträge nach "bereits gepostet" zu durchforsten. Hier ist jeder selber in der Verantwortung.

    Danke aber für den Link, den ursprünglich konnte ich mit dem Beitrag gar nichts anfangen. Nun kann ich zwar mit dem Programm nichts anfangen (keine Steine), aber das löst sich vielleicht auch noch ;)

    Lieben Gruß,
    Michael

    P.S. Irgendwie scheint es aber insgesamt Probleme mit den News zu geben. So blieb mein Beitrag über die Freikarten zur MacExpo absolut ignoriert, so dass ich ihn zur Sicherheit normal ins Forum stellte. Wenn die Vorlaufzeit so lange ist, dann sind die News natürlich irgendwann keine News mehr, sondern Oldies.
     
  15. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    ich finde es sehr schade, dass hier im anhang an "vermeindliche" news immer wieder kleine missmutige diskurse über die qualität unserer startseite vom zaun gebrochen werden. für diskussionen dieser art haben wir eigentlich unser forumboard. oder meint ihr die qualität der news respektive startseite würde dadurch gesteigert?

    zum erscheinen und nicht erscheinen von news ---> nichts wie rüber ins forumboard!
     
  16. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    zum bausteineproblem: das hatte ich gestern auch. bei mir hat es geholfen, dass ich den ordner "downloaded" einmal aus dem ordner User/Library/Preferences/QubeSoft/ herausgezogen und wieder reingeschoben habe...
     
  17. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Sorry, aber so negativ, wie es offensichtlich rübergekommen ist, war das gar nicht gemeint. Ich hatte ja auch angemerkt, dass es einigen administrativen Aufwand erfordert. Tschuldigänse ;)

    Was den Tipp angeht, werde nachher mal ausprobieren. Wird Zeit, dass ich mit meinem Book endlich mal 'was Produktives mache und nicht immer nur poste :) :p
     
  18. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    also ich meine wenn du schreibst: "Irgendwie scheint es aber insgesamt Probleme mit den News zu geben."... was soll man daraus anderes lesen, na? ;)
     
  19. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    dass es "irgendwie" Probleme gibt? :p

    Deshalb läuft mein Lego immer noch nicht besser. Sollte es denn nicht möglich sein, mit meinem iBook mal etwas vernünftiges anzustellen, als immer nur zu meckern. Ich will auch bauen, konstruieren, entwickeln, kreieren und nicht immer nur doofe Programme schreiben oder mit Logic Gitarre und Keyboard Musik machen. Oder funktioniert der Designer nur mit Rechnern, die älter als 3 Jahre sind, weil sich die jüngeren Rechner an den Kleinteilen verschlucken könnten o_O. Ich werde weiter probieren. Wenn es klappt, wie wäre es mit einem neuen Endlos-Konstruktions-Fred, in dem man die Arbeiten dann veröffentlicht ;)

    Gruß,
    Michael
     
  20. kelrin

    kelrin Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.03.04
    Beiträge:
    586
    jo, unabhängig von aktualisierungsproblemen bei den news, findet auch mein lego-designer keine steine. gaaaanzschlechte voraussetzung, um was zu bauen. irgendwer ne idee?
     

Diese Seite empfehlen