1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED der Kamera geht nicht aus

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von deadcat, 24.02.07.

  1. deadcat

    deadcat Gast

    Hallo,

    ich hab gerade ein Problem mit meinem MBP. Ich hab es gerade ausgepackt und angeschaltet und aufeinmal leuchtet die grüne LED neben der Kamera oben. Ich hab mir erstmal nichts bei gedacht.
    Ich wurde aufgefordert ein Softwareupdate zu machen. Hab ich auch gemacht, doch nach dem Neustart immer noch das selbe Problem. Hinzukommt, dass, wenn ich Photo Booth starte, ich nur ein grünes Bild bekomme, aber keine Kamerfunktion. Was ist das los? was soll ich machen?
     
  2. newmacuser24

    newmacuser24 Antonowka

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    355
    Indem du das Book ganz neu hast, sind wahrscheinlich noch keine Daten von dir drauf? Das heisst du kannst dir ein Backup sparen und mal probieren, das Ding neu aufzusetzen, also OSX von DVD neuinstallieren. Vorher probier vielleicht noch den PRAM, NVRAM-Reset. Dazu schaltest du dein MBP aus, drückst alt+apfel+R+P, hältst sie gedrück, drückst jetzt einmal die Power-Taste und bleibst auf der Tastenkombination so lange, bis der Startton 2x zu hören war. Wenn beide Methoden nicht helfen, ist das MBP ziemlich sicher defekt und ich würde dir empfehlen, es einfach zurückzuschicken und ein neues zu bestellen...
     
  3. deadcat

    deadcat Gast

    Ich glaub hier liegt ein kleines missverständnis vor. Mit ausgepackt und angeschaltet meinte ich nicht, dass ich dies zum ersten mal getan hab, ich hab das MBP schon ne Weile und hier sind ne Menge Daten drauf, ein backup wäre also doch schon ziemlich aufwändig.
     
  4. newmacuser24

    newmacuser24 Antonowka

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    355
    Ok, sorry...hatte durch die Formulierung "ausgepackt und angeschaltet" den Eindruck, als hättest du es soeben erst bekommen....Ein Backup könntest du ohne Probleme mit Carbon Copy Cloner und einer externen Festplatte erstellen...Hast du schon einmal versucht einen neuen Benutzer zu erstellen? Wenn nicht, erstell einen neuen Benutzer, boote den Mac neu und log dich in den erstellten Account ein. Wenn das Problem dort nicht besteht, kannst du schon mal einen Hardwaredefekt ausschliessen und dich in deinem aktuellen Account auf die Fehlersuche machen...
     
  5. deadcat

    deadcat Gast

    Danke für deine Tips, aber als ich wieder zu Hause war und das MBP an seinem gewohnten Platz hochgefahren habe, hat sich das Problem von selbst erledigt, läuft alles so wie immer. Sehr verrückt!
     
  6. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471
    Benutzt vielleicht eine ander Applikation die Kamera? Vielleicht ist es ein Prototyp des Bundestrojaners :) .
     
  7. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Davon gibts jetzt ne Mac OS X Version?!?
    ENDLICH!!! :-D:-D

    Hab mich schon die ganze Zeit darauf gefreut! Endlich nicht mehr Angst vor dem schwarzen Transporter haben der gegenüber rumsteht :)
     

Diese Seite empfehlen