• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LED der Kamera geht nicht aus

  • Ersteller deadcat
  • Erstellt am

deadcat

Gast
Hallo,

ich hab gerade ein Problem mit meinem MBP. Ich hab es gerade ausgepackt und angeschaltet und aufeinmal leuchtet die grüne LED neben der Kamera oben. Ich hab mir erstmal nichts bei gedacht.
Ich wurde aufgefordert ein Softwareupdate zu machen. Hab ich auch gemacht, doch nach dem Neustart immer noch das selbe Problem. Hinzukommt, dass, wenn ich Photo Booth starte, ich nur ein grünes Bild bekomme, aber keine Kamerfunktion. Was ist das los? was soll ich machen?
 

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Indem du das Book ganz neu hast, sind wahrscheinlich noch keine Daten von dir drauf? Das heisst du kannst dir ein Backup sparen und mal probieren, das Ding neu aufzusetzen, also OSX von DVD neuinstallieren. Vorher probier vielleicht noch den PRAM, NVRAM-Reset. Dazu schaltest du dein MBP aus, drückst alt+apfel+R+P, hältst sie gedrück, drückst jetzt einmal die Power-Taste und bleibst auf der Tastenkombination so lange, bis der Startton 2x zu hören war. Wenn beide Methoden nicht helfen, ist das MBP ziemlich sicher defekt und ich würde dir empfehlen, es einfach zurückzuschicken und ein neues zu bestellen...
 

deadcat

Gast
Ich glaub hier liegt ein kleines missverständnis vor. Mit ausgepackt und angeschaltet meinte ich nicht, dass ich dies zum ersten mal getan hab, ich hab das MBP schon ne Weile und hier sind ne Menge Daten drauf, ein backup wäre also doch schon ziemlich aufwändig.
 

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Ok, sorry...hatte durch die Formulierung "ausgepackt und angeschaltet" den Eindruck, als hättest du es soeben erst bekommen....Ein Backup könntest du ohne Probleme mit Carbon Copy Cloner und einer externen Festplatte erstellen...Hast du schon einmal versucht einen neuen Benutzer zu erstellen? Wenn nicht, erstell einen neuen Benutzer, boote den Mac neu und log dich in den erstellten Account ein. Wenn das Problem dort nicht besteht, kannst du schon mal einen Hardwaredefekt ausschliessen und dich in deinem aktuellen Account auf die Fehlersuche machen...
 

deadcat

Gast
Danke für deine Tips, aber als ich wieder zu Hause war und das MBP an seinem gewohnten Platz hochgefahren habe, hat sich das Problem von selbst erledigt, läuft alles so wie immer. Sehr verrückt!
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Benutzt vielleicht eine ander Applikation die Kamera? Vielleicht ist es ein Prototyp des Bundestrojaners :) .
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Benutzt vielleicht eine ander Applikation die Kamera? Vielleicht ist es ein Prototyp des Bundestrojaners :) .

Davon gibts jetzt ne Mac OS X Version?!?
ENDLICH!!! :-D:-D

Hab mich schon die ganze Zeit darauf gefreut! Endlich nicht mehr Angst vor dem schwarzen Transporter haben der gegenüber rumsteht :)