• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leasing statt Kauf

  • Ersteller morefun13
  • Erstellt am

morefun13

Gast
Hallo @lle!

Wer hat Erfahrungen gemacht zum Thema Leasing Macbook?
Brauche dringend ein neues Arbeitsgerät!

1000 Dank

Peter
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Hm, da niemand sonst antwortet: Ich habe keine Erfahrungen mit dem Leasen von Hardware.
Du schreibst zwar "Arbeitsgerät", aber ich kann daraus nicht schließen, ob Du die Leasingkosten absetzen kannst oder ob es nur darum geht, den Kaufpreis nicht auf einmal zahlen zu müssen.

Wenn letzteres der Fall ist, dürfte eine Finanzierung auch in Betracht kommen. Ich glaube nicht, dass der Unterschied in der monatlichen Belastung so hoch ausfällt.
Nach der Finanzierung gehört es immerhin Dir und Du kannst damit machen was Du willst. Zudem gibt es immer mal 0% Finanzierungsangebote (allerdings über einen relativ kurzen Finanzierungszeitraum).

Nun ja, wahrscheinlich weißt Du das alles schon, kannst die Leasingkosten tatsächlich absetzen und suchst nur nach detailierten Erfahrungsberichten. ;) Damit kann ich leider nicht dienen, aber es hatte auch sonst niemand geantwortet. Vielleicht fehlen auch einfach ein paar Informationen von Dir.
Meiner Einschätzung nach, macht Leasing jedenfalls nur dann Sinn, wenn es unter die Geschäftsausgaben fällt.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Meiner Einschätzung nach, macht Leasing jedenfalls nur dann Sinn, wenn es unter die Geschäftsausgaben fällt.
Hi,