• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LCD TV und iBook???

  • Ersteller d.hable
  • Erstellt am

d.hable

Gast
Hallo an alle.

Ich hab mir einen LCD TV zugelegt, und natuerlich ist dessen Display 16:9. Das Display von meinem iBook allerdings 4:3. Wenn ich die beiden jetzt verbinde passt natuerlich das Bild nicht wirklich. Geht das irgendwie, dass ich ein echtes 16:9 Bild auf dem TV mit meinem iBook schaffe??? Oder gibt es irgendeine andere Loesung?

Danke schon jetzt fuer eure Hilfe!

lg David
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
joar...am tv das format umstellen...genauso, wie du es machst, wenn du n 4:3 fernsehbild siehst...haste links und rechts kleine balken, aber das bild ist nicht verzerrt....

wie du das umstellst, steht in der anleitung oder lässt sich durch ausprobieren am tv umstellen
 

d.hable

Gast
Soweit war ich auch schon. Allerdings gibt es dann folgendes Problem, dass ich gerne in den Griff bekommen wuerde! Wenn ich mir jetzt ueber meinen Laptop einen 16:9 Film ansehe, hab ich nicht nur links und rechts die 4:3 Balken sondern auch oben und unten die schwarzen streifen. und das laesst sich nicht umstellen!

Aber trotzdem danke!

lg David
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
jaja die formate.
es gibt 1:78, 1:85, 1:2,44 etc etc.
wenn du dir die dvd auf deinem ibook anschaust würde ich im dvd player den videozoom nutzen. fenster/video zoom und mir das format selber so anpassen, das die scharzen balken weg sind. ;)
die unterschiedlichen formate waren das erste was mir die tränen in die augen getrieben hat nachdem mein plasma hing. ;)
 

Geigaman

Macoun
Registriert
17.03.06
Beiträge
116
Wenn dein LCDTV sich verhält wie ein normaler TFT könntest du ScreenSpanningDoctor installieren (Achtung! evtl. Garantieverlust) und dann für den 2. Monitor(=LCD TV) eine gesonderte Auflösung einstellen