1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

LCD TV und iBook???

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von d.hable, 12.09.06.

  1. d.hable

    d.hable Gast

    Hallo an alle.

    Ich hab mir einen LCD TV zugelegt, und natuerlich ist dessen Display 16:9. Das Display von meinem iBook allerdings 4:3. Wenn ich die beiden jetzt verbinde passt natuerlich das Bild nicht wirklich. Geht das irgendwie, dass ich ein echtes 16:9 Bild auf dem TV mit meinem iBook schaffe??? Oder gibt es irgendeine andere Loesung?

    Danke schon jetzt fuer eure Hilfe!

    lg David
     
  2. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    joar...am tv das format umstellen...genauso, wie du es machst, wenn du n 4:3 fernsehbild siehst...haste links und rechts kleine balken, aber das bild ist nicht verzerrt....

    wie du das umstellst, steht in der anleitung oder lässt sich durch ausprobieren am tv umstellen
     
  3. d.hable

    d.hable Gast

    Soweit war ich auch schon. Allerdings gibt es dann folgendes Problem, dass ich gerne in den Griff bekommen wuerde! Wenn ich mir jetzt ueber meinen Laptop einen 16:9 Film ansehe, hab ich nicht nur links und rechts die 4:3 Balken sondern auch oben und unten die schwarzen streifen. und das laesst sich nicht umstellen!

    Aber trotzdem danke!

    lg David
     
  4. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    jaja die formate.
    es gibt 1:78, 1:85, 1:2,44 etc etc.
    wenn du dir die dvd auf deinem ibook anschaust würde ich im dvd player den videozoom nutzen. fenster/video zoom und mir das format selber so anpassen, das die scharzen balken weg sind. ;)
    die unterschiedlichen formate waren das erste was mir die tränen in die augen getrieben hat nachdem mein plasma hing. ;)
     
  5. Geigaman

    Geigaman Macoun

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    116
    Wenn dein LCDTV sich verhält wie ein normaler TFT könntest du ScreenSpanningDoctor installieren (Achtung! evtl. Garantieverlust) und dann für den 2. Monitor(=LCD TV) eine gesonderte Auflösung einstellen
     

Diese Seite empfehlen