• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LCD-TV per VGA am MacBook wird nicht erkannt

burgi

Gast
Hi!

Versuche gerade einen LCD-TV (Samsung LE32R7) per VGA an das MacBook anzuschliessen. Mit dem normalen TFT funktioniert es per VGA auch prima, nur der TV wird beim anschliessen nicht erkannt.

Am PC kann ich die Ausgabe "zwingen" einen zweiten Monitor anzusprechen, der Mac ist leider nicht so folgsam. Wie kriege ich das MacBook dazu, den TV zu erkennen? Brauche ich da einen speziellen Treiber? Würde beim Mac ja eher düster aussehen. Beim Arbeitsplatz-TFT hat er es automatisch erkannt (nicht das Modell, nur ein weiteres Ausgabegerät).

Vielleicht hat einer einen Tipp für mich?

Danke!
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
systemeinstellungen -> monitore ->monitore erkennen.

wenn das auch nix hilft

monitor anhängen
kiste starten/neustarten
 

burgi

Gast
Danke schneller Mik!

Wer hätte gedacht das eine typische Dosen-Problemlösung "Neustart" der richtige Weg sein kann. Vielen Dank!

Komischerweise hat er mir beim Neustart die Mac HD in der Bootauswahl angezeigt? Hab aber weder BootCamp noch eine zweite Partition.

Das Bild auf dem großen Display ist die Wucht. Hab meiner Frau gleich gesagt, dass der TV auf meinem Arbeitsplatz kommt. Irgendwie hat sie mich nicht ernst genommen - vielleicht auch einen "Neustart"...? ;)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Wer hätte gedacht das eine typische Dosen-Problemlösung "Neustart" der richtige Weg sein kann. Vielen Dank!

bittschen :-D
naja....woher soll er denn wissen, was da dranhängt, bevor du er dranhängst.
mit monitore erkennen ist nichts gelaufen?

Das Bild auf dem großen Display ist die Wucht. Hab meiner Frau gleich gesagt, dass der TV auf meinem Arbeitsplatz kommt. Irgendwie hat sie mich nicht ernst genommen - vielleicht auch einen "Neustart"...? ;)

dachte du bist ein switcher :eek:

ciao
mike