• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

lautstärkenveränderung in itunes

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!

eine kurze frage:
über die infooption in itunes (apfel+i) kann man sich zu einzelnen oder mehreren titeln ja unter anderem die lautstärkeneinstellung ansehen und diese auch verändern.
meine frage:
ist es für die dateien/mp3s "schädlich", wenn man die laustärke mehrmals verändert?
(hintergrundinfo: ich habe für alle titel zur zeit vorübergehend einen gemeinsamen erhöhten lautstärkenwert. beim neuimport von files mache ich mir es einfach und wähle einfach alle dateien nochmal aus und regle die lautstärke so für alle, um nicht lang nach den neuen files suchen zu müssen).
 

Soul Monkey

Gast
Zu dem mehrmaligen Aendern der Lautstaerke kann ich nichts sagen da ich dies nicht verwende.

Bzgl. der neu importierten Lieder koennte eine intelligente Wiedergabeliste hilfreich sein, Kritierien in etwa

Date added | is in the last | x | days

auf Deutsch vermutlich

Datum hinzugefuegt | ist in den letzten | x | Tagen

die Wiedergabeliste haelt sich bei entsprechender Einstellung ja selbststaendig aktuell.