• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lautstärkenregelung bei iBook

  • Ersteller Schakal
  • Erstellt am

Schakal

Gast
Hi,
hab mal wieder ein kleines Problemchen. Wenn ich die Lautstärke mit F4 und F5 regeln will, wird das kleine fensterchen eingeblendet und es gibt erstmal nur für ein paar Sekunden ein Knacksen. Dann funktioniert es wieder. Ich habe das gefühl, dass diese "Anwendung" hängt. Hat das sonst noch wer, bzw. kennt wer eine Lösung dafür?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!
meinst Du mit dem knacksen etwas den audio-ouput/sound einer gewissen befehlsbestätigung?
das wäre normal und sehr gewollt.
die verzögerung kann eintreten, wenn Deine kiste am rödeln ist und gerade nicht genug rechenleistung für ein simultanes optisch-graphisches bestätigen übrig ist.
das wäre auch normal.
oder geht's um wat anners?
 

Schakal

Gast
Nein, es handelt sich um ein Knacksen, das man z.B. manchmal bei Telefonen hört. So ein regelmäßiges "tog,tog,tog" ;) .
Und es passiert auch, wenn das Book grad nix zu tun hat (nur Browser offen). Dann Hört das Knacksen auf und das ganz normale Lautstärkengeploppe kommt. Aber beschleunigt, so wie wenn er die letzten Tastendrücke abspielt, weil der Tastenspeicher voll war.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
guten morgen!
upsala, dann is das sonderbar und Du solltest das mal dem händler demonstrieren.
 

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
hi!
ich hab das auch.. das kommt bei mir immer dann wenn ich zum ersten mal nach dem hochfahren die lautstärke regle..
genau wie wenn ich das dashboard zum ersten mal öffne.. das ist auch noch nicht "sofort" bereit..
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
oh!
wenn noch normale garantie besteht, trotzdem an den apple store wenden. wenn nicht, mal einen autorisierten applehändler kontakten und ihn um rat bitten. letzteres kannst Du auch tun, wenn noch garantie besteht. manchmal haben die noch einen kleinen tip.
wichtig ist das mit der garantie. wenn Du da noch anspruch hast, mach sie geltend.