1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lautstärkenregelung bei iBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Schakal, 18.09.05.

  1. Schakal

    Schakal Gast

    Hi,
    hab mal wieder ein kleines Problemchen. Wenn ich die Lautstärke mit F4 und F5 regeln will, wird das kleine fensterchen eingeblendet und es gibt erstmal nur für ein paar Sekunden ein Knacksen. Dann funktioniert es wieder. Ich habe das gefühl, dass diese "Anwendung" hängt. Hat das sonst noch wer, bzw. kennt wer eine Lösung dafür?
     
  2. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi!
    meinst Du mit dem knacksen etwas den audio-ouput/sound einer gewissen befehlsbestätigung?
    das wäre normal und sehr gewollt.
    die verzögerung kann eintreten, wenn Deine kiste am rödeln ist und gerade nicht genug rechenleistung für ein simultanes optisch-graphisches bestätigen übrig ist.
    das wäre auch normal.
    oder geht's um wat anners?
     
  3. Schakal

    Schakal Gast

    Nein, es handelt sich um ein Knacksen, das man z.B. manchmal bei Telefonen hört. So ein regelmäßiges "tog,tog,tog" ;) .
    Und es passiert auch, wenn das Book grad nix zu tun hat (nur Browser offen). Dann Hört das Knacksen auf und das ganz normale Lautstärkengeploppe kommt. Aber beschleunigt, so wie wenn er die letzten Tastendrücke abspielt, weil der Tastenspeicher voll war.
     
  4. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    guten morgen!
    upsala, dann is das sonderbar und Du solltest das mal dem händler demonstrieren.
     
  5. waribashi

    waribashi Auralia

    Dabei seit:
    08.08.05
    Beiträge:
    203
    hi!
    ich hab das auch.. das kommt bei mir immer dann wenn ich zum ersten mal nach dem hochfahren die lautstärke regle..
    genau wie wenn ich das dashboard zum ersten mal öffne.. das ist auch noch nicht "sofort" bereit..
     
  6. Schakal

    Schakal Gast

    mein händler ist der Apple Store.... :(
     
  7. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    oh!
    wenn noch normale garantie besteht, trotzdem an den apple store wenden. wenn nicht, mal einen autorisierten applehändler kontakten und ihn um rat bitten. letzteres kannst Du auch tun, wenn noch garantie besteht. manchmal haben die noch einen kleinen tip.
    wichtig ist das mit der garantie. wenn Du da noch anspruch hast, mach sie geltend.
     

Diese Seite empfehlen