1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lautstärke wird automatisch leiser/ Ton dumpfer

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Alejandro, 15.10.05.

  1. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Ich habe bei meinem PowerBook G4 festgestellt, dass die Lautstärke von allein leiser oder der Klang dumpfer zu werden scheint, wenn eine Audiodatei eine Zeit lang gelufen ist, oder auch, wenn ich die Lautstärke manuell reguliert habe, das Programm schließe und dann später wieder neu starte. Wenn ich dann die Lautstärke kurz höher drehe, dann ist der Ton wieder klar, auch, wenn ich die Lautstärke danach wieder reduziere. Ist das normal? Oder kann man das (hoffentlich) irgendwo einstellen?
     
  2. mytrell

    mytrell James Grieve

    Dabei seit:
    12.12.04
    Beiträge:
    139
    HI zuerst mal...

    Hast du mal versucht eine Musik CD zu spielen? Tritt dabei das selbe Phämomen auf? Wenn nicht könnt's evtl an der Sounddatei liegen?
    Ansonsten hab ich von dem Problem noch nix gehört . Haste nen neues Book, oder isses schon älter?

    Gruß Malte
     
  3. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    also, wenn dieses phänomen immer an der selben stelle der datei auftritt, liegt es an der datei, würd eich sagen.
    wenn es bei jeder anderen datei auch passiert, solltest Du Dir gedanken über einen servicegang machen.
     
  4. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Moin,
    tja, also das tritt schon bei mehr als einer Datei auf. Irgendwie erinnert mich das ganze ein bißchen an das Display,das nach einer Minute der Untätigkeit auch dunkler wird, um Energie zu sparen. Es tritt sowohl im Netz- als auch im Akkubetrieb auf. Aber dass es sich um einen technischen Defekt handelt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht Vorstellen. Nachdem ich gestern gepostet hattte und ich am Musik hören war, trat das Phänomen wieder auf. Das ist so, als würde langsam ausgefadet. Habe aber in den Energieeinstellungen schon alles durchforstet und bin da auf nichts gestoßen. Das PowerBook ist nagelneu, das habe ich erst seit einer knappen Woche. Da habe ich geswitcht...
     
  5. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    dann muß ich sagen, ist das doch sehr seltsam.
    zieh mal einen händler zu rate, so lange Du noch garantie hast.
     

Diese Seite empfehlen