• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lautstärke-Sondertasten an Logitech-Tastatur

ursenfuns

Roter Delicious
Registriert
11.05.07
Beiträge
95
Hi, hab das Problem einige Male hier gefunden aber leider keine Lösung.

Ist es irgendwie möglich, die Lauter/Leiser-Funktion am Mac auf andre Tasten zu überspielen?
Die "Mute"-Taste an der Logitech-Tastatur funktioniert erstaunlicherweise sogar, nur lauter/leiser geht nicht.

Bei Logitech selbst hab ich auch keine Lösung gefunden. Ich wollt mal hier fragen, bevor ich dort anruf.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Kommt darauf an welche Tastatur Du hast. Ich habe eine "Internet Navigator SE", im Download-Bereich bei Logitech (Dort wird sie "Elite" genannt) gibt es für diese einen OS X-Treiber. Für die übrigen scheint es keinen zu geben.
 

ursenfuns

Roter Delicious
Registriert
11.05.07
Beiträge
95
Nee, laut Logitech gibt es für die UltraX keine Unterstützungssoftware für den Betrieb am Mac. Das "Logitech Control Center" funktioniert auch nicht.
 

ursenfuns

Roter Delicious
Registriert
11.05.07
Beiträge
95
Hmm, hab jetzt tatsächlich die S530 für Mac erworben.
Das tolle. Auch hier funktionierts nicht.
Angeblich nur bis Version 10.4.8
Was kann sich in einem Betriebssystem zwischen 10.4.8 und 10.4.10 so grundlegend ändern, dass eine ****** Treibersoftware nicht mehr funktioniert?