• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

lautstärke fährt von selber hoch + klopfen

  • Ersteller alien schmidt
  • Erstellt am

alien schmidt

Gast
gruß,

ich habe ein problem mit meinem macbook und kann es nicht zum servicepunkt bringen, da ich es für die uni brauche.

aus irgendeinem grund klopft oder pocht es aus meinen lautsprechern (am macbook oder an den angeschlossenen boxen). parallel dazu fährt die lautstärkeregelung auf maximum hoch und der kopfhörer-ausgang leuchtet rot. die musik, die gerade läuft wird dann immer unterbrochen. das pochen läßt sich auch nicht abstellen, wenn ich ganz leise mache.

ich habe auch schon unter systemeinstellungen/ton nachgesehen und jeweils immer auf kopfhörer oder interne boxen umgeschaltet. geholfen hat es nicht.

kann mir irgendjemand helfen oder sollte ich das ding doch lieber zum servicepoint schaffen.

vielen dank..
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Das klingt schon arg nach Servicepoint :(
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

schau mal in "Audio/Midi Konfigurationen", ob das Kästchen "direkt" beim Audioeingang aktiv ist. In diesem Falle Haken entfernen.

Gruss
Andreas
 

alien schmidt

Gast
hi,

danke für die antwort, aber das kästchen direkt ist nicht aktiv (alle kästchen sind da leer, ich kann da auch nichts ändern irgendwie).

ich habe nochmal bei systemeinstellungen/ton nachgesehen: es springt bei dem klopfen immer zischen digitalem ausgang und integriertem ausgang hin und her (oder zwischen kopfhörer und integriertem ausgang, wenn die kopfhörer angeschlossen sind). und irgendwie scheint das die sache immer zu verschlimmern, wenn ich meine computerboxen/kopfhörer anschließe.

sollte ich vielleicht den digitalen ausgang ausschalten? kann man das überhaupt? hach .. ich bin so herrlich unwissend!

cheers..