1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

lautstärke fährt von selber hoch + klopfen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von alien schmidt, 31.01.07.

  1. gruß,

    ich habe ein problem mit meinem macbook und kann es nicht zum servicepunkt bringen, da ich es für die uni brauche.

    aus irgendeinem grund klopft oder pocht es aus meinen lautsprechern (am macbook oder an den angeschlossenen boxen). parallel dazu fährt die lautstärkeregelung auf maximum hoch und der kopfhörer-ausgang leuchtet rot. die musik, die gerade läuft wird dann immer unterbrochen. das pochen läßt sich auch nicht abstellen, wenn ich ganz leise mache.

    ich habe auch schon unter systemeinstellungen/ton nachgesehen und jeweils immer auf kopfhörer oder interne boxen umgeschaltet. geholfen hat es nicht.

    kann mir irgendjemand helfen oder sollte ich das ding doch lieber zum servicepoint schaffen.

    vielen dank..
     
  2. gtemmel

    gtemmel Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    376
    Das klingt schon arg nach Servicepoint :(
     
  3. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    schau mal in "Audio/Midi Konfigurationen", ob das Kästchen "direkt" beim Audioeingang aktiv ist. In diesem Falle Haken entfernen.

    Gruss
    Andreas
     
  4. hi,

    danke für die antwort, aber das kästchen direkt ist nicht aktiv (alle kästchen sind da leer, ich kann da auch nichts ändern irgendwie).

    ich habe nochmal bei systemeinstellungen/ton nachgesehen: es springt bei dem klopfen immer zischen digitalem ausgang und integriertem ausgang hin und her (oder zwischen kopfhörer und integriertem ausgang, wenn die kopfhörer angeschlossen sind). und irgendwie scheint das die sache immer zu verschlimmern, wenn ich meine computerboxen/kopfhörer anschließe.

    sollte ich vielleicht den digitalen ausgang ausschalten? kann man das überhaupt? hach .. ich bin so herrlich unwissend!

    cheers..
     

Diese Seite empfehlen