1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Lautstärke externer Lautsprecher am iMac

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Ankaa, 31.08.07.

  1. Ankaa

    Ankaa Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    2.110
    Hallo,
    ich habe jetzt meine externen Vivanco-Lautsprecher an den iMac angeschlossen und plötzlich ist der Ton extrem leiser als mit den internen. Als ich sie an meinem Laptop angeschlossen hatte, war die Lautstärke aber absolut in Ordnung und ich habe an den Lautsprechern die Lautstärke auch nicht geändert. Mittlerweile sind die Lautsprecher voll aufgedreht, die Lautstärke in iTunes voll aufgedreht und die Lautstärke des iMac fast voll aufgedreht, aber der Ton ist trotzdem nur normallaut. Woran liegt das? :oops:

    Ankaa
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.033
    was für vivancos? aktiv/passiv?
     
  3. Ankaa

    Ankaa Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    2.110
    er...what? was sind aktive/passive Lautsprecher? :innocent:
     
  4. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.033
    aktiv=mit eigener stromversorgung/verstärker
    passiv=ohne strom, nur ein kabel mit 2 boxen dran
     
  5. Ankaa

    Ankaa Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    2.110
    okay, Danke für die Erklärung! :)

    Also es sind aktive Boxen. Ein kleiner Subwoofer, der hängt am Strom und am imac, an dem Subwoofer hängen die Boxen.

    Wie gesagt, unter meinem Laptop oder auch iPod einfach drangestöpselt ist mir das Problem noch nicht aufgefallen...
     

Diese Seite empfehlen