1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lautstärke eines Programms über das Terminal steuerbar?

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von patrick.flechtner, 14.10.06.

  1. patrick.flechtner

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    183
    Liebe Apfeltalker,

    ich habe eine CinergyXSHybrid-TV-Karte und die Lautstärke ist zu leise, selbst bei max. eingestellter Lautstärke des Sat-Receivers und meines Powerbooks.

    Ich meine, einmal gesehen zu haben, wie jemand über das Terminal die Lautstärke eines Programms eingestellt hat, weiß aber nicht mehr wer und schon gar nicht mehr, wie! Weiß das jemand von euch? Vielleicht kann man einfach Lautstärke 200% einstellen?

    Oder gibt es eine andere Möglichkeit, das Geräusch lauter zu bekommen?


    Herzliche Grüße
    Patrick
     
  2. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Hat die Cinergy eine Fernbedienung? Wenn ja, einfach mal versuchen damit die Lautstärke zu erhöhen.
     
  3. patrick.flechtner

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    183
    Eine Fernbedienung ist vorhanden, aber man ändert damit nur die Cynergy-Programmeinstellungen. Auch im Cynergy-Programm (eye-tv) habe ich max. Lautstärke eingestellt.
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Und auf wie hoch ist die Systemlautstärke eingestellt? Gruss KayHH
     
  5. patrick.flechtner

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    183
    Maximal, wie oben geschrieben.
    Gruß, Patrick
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Ah, sorry hatte das nur auf den Receiver bezogen. Ist wohl noch zu früh ...
     
  7. patrick.flechtner

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    183
    Hat niemand mehr eine Idee?
    Beste Grüße
    Patrick
     
  8. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    "Skripteditor" öffnen, Funktionsverzeichnis von eye-tv anzeigen lassen. Vielleicht ist da was hilfreiches dabei.
     
  9. patrick.flechtner

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    183
    Leider kommt man damit auch nicht über die maximale Lautstärke hinaus.
    Bleibt wohl vorerst bis zu einer besseren Idee doch nur die Möglichkeit, externe Lautsprecher anzuschließen.

    Dennoch lieben Dank für eure Hilfe!
    Patrick
     
  10. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    Wenn du die Ausgabe irgendwie über VLC leiten kannst, dieses Programm kann die Lautstärke anheben.
     

Diese Seite empfehlen