• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lautstärke eines Programms über das Terminal steuerbar?

Registriert
13.04.04
Beiträge
183
Liebe Apfeltalker,

ich habe eine CinergyXSHybrid-TV-Karte und die Lautstärke ist zu leise, selbst bei max. eingestellter Lautstärke des Sat-Receivers und meines Powerbooks.

Ich meine, einmal gesehen zu haben, wie jemand über das Terminal die Lautstärke eines Programms eingestellt hat, weiß aber nicht mehr wer und schon gar nicht mehr, wie! Weiß das jemand von euch? Vielleicht kann man einfach Lautstärke 200% einstellen?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit, das Geräusch lauter zu bekommen?


Herzliche Grüße
Patrick
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Hat die Cinergy eine Fernbedienung? Wenn ja, einfach mal versuchen damit die Lautstärke zu erhöhen.
 
Registriert
13.04.04
Beiträge
183
Hat die Cinergy eine Fernbedienung? Wenn ja, einfach mal versuchen damit die Lautstärke zu erhöhen.

Eine Fernbedienung ist vorhanden, aber man ändert damit nur die Cynergy-Programmeinstellungen. Auch im Cynergy-Programm (eye-tv) habe ich max. Lautstärke eingestellt.
 

KayHH

Gast
Und auf wie hoch ist die Systemlautstärke eingestellt? Gruss KayHH
 

KayHH

Gast
Ah, sorry hatte das nur auf den Receiver bezogen. Ist wohl noch zu früh ...
 
Registriert
13.04.04
Beiträge
183
"Skripteditor" öffnen, Funktionsverzeichnis von eye-tv anzeigen lassen. Vielleicht ist da was hilfreiches dabei.

Leider kommt man damit auch nicht über die maximale Lautstärke hinaus.
Bleibt wohl vorerst bis zu einer besseren Idee doch nur die Möglichkeit, externe Lautsprecher anzuschließen.

Dennoch lieben Dank für eure Hilfe!
Patrick
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Wenn du die Ausgabe irgendwie über VLC leiten kannst, dieses Programm kann die Lautstärke anheben.