• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lautstärke des PowerPC G5

boijin

Gast
Hi, ich wollte mal wissen ob man den PowerPC G5 wärend des
Arbeitens bzw. DVD guckens hören kann oder ob er leise arbeitet.
Ist der G5 mit 2x2,7GHz und Wasserkühlung leiser?
Und macht die Grafikkarte auch einen akustischen Unterschied.
Ich hatte eigentlich den 2x2,3Ghz im Auge, wie siehts bei dem mit dem
Arbeitsgeräusch aus?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Tja, da hätten wir das alte Problem der Lautstärke. Das ist Erfahrungsmäßig eher eine individuelle Empfindung. Je leiser ein System ist, um so mehr fällt auch nur der geringste Lärm auf. Wenn ich Macs mit meinen PCs vergleiche, sind die G5 Rechner flüsterleise. Aber wenn du dann einen hast kann es durchaus vorkommen, dass dir das nach kürzester Zeit wieder laut vorkommt. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Und somit kann man dir leider keine allgemeingültige Aussage machen. Mein Tipp, geh zu einem Händler und stell dich vor ein System, nehme dir eine DVD mit, lass mal eine Applikation testweise eine Rechenintensive Aufgabe ausführen, das dürfte kein Problem sein.

Gruß Schomo
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
boijin schrieb:
Hi, ich wollte mal wissen ob man den PowerPC G5 wärend des
Arbeitens bzw. DVD guckens hören kann oder ob er leise arbeitet.
Nein, den PowerPC G5 wirst du nicht hören. ;) Wohl aber die Lüfter des Macs in dem der Chip verbaut ist. :) Ob es störend wirkt, hängt davon ab, was du machst. Der PowerMac G5 mit 2x1,8 GHz ist beim Arbeiten sehr wohl hörbar, aber das Geräusch ist nicht störend.

ByE...