1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Lautstärke des PowerPC G5

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von boijin, 28.08.05.

  1. boijin

    boijin Gast

    Hi, ich wollte mal wissen ob man den PowerPC G5 wärend des
    Arbeitens bzw. DVD guckens hören kann oder ob er leise arbeitet.
    Ist der G5 mit 2x2,7GHz und Wasserkühlung leiser?
    Und macht die Grafikkarte auch einen akustischen Unterschied.
    Ich hatte eigentlich den 2x2,3Ghz im Auge, wie siehts bei dem mit dem
    Arbeitsgeräusch aus?
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.749
    Tja, da hätten wir das alte Problem der Lautstärke. Das ist Erfahrungsmäßig eher eine individuelle Empfindung. Je leiser ein System ist, um so mehr fällt auch nur der geringste Lärm auf. Wenn ich Macs mit meinen PCs vergleiche, sind die G5 Rechner flüsterleise. Aber wenn du dann einen hast kann es durchaus vorkommen, dass dir das nach kürzester Zeit wieder laut vorkommt. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Und somit kann man dir leider keine allgemeingültige Aussage machen. Mein Tipp, geh zu einem Händler und stell dich vor ein System, nehme dir eine DVD mit, lass mal eine Applikation testweise eine Rechenintensive Aufgabe ausführen, das dürfte kein Problem sein.

    Gruß Schomo
     
  3. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Nein, den PowerPC G5 wirst du nicht hören. ;) Wohl aber die Lüfter des Macs in dem der Chip verbaut ist. :) Ob es störend wirkt, hängt davon ab, was du machst. Der PowerMac G5 mit 2x1,8 GHz ist beim Arbeiten sehr wohl hörbar, aber das Geräusch ist nicht störend.

    ByE...
     
  4. boijin

    boijin Gast

    Hm... Na gut...
    Danke für die Hilfe! ;)
     

Diese Seite empfehlen