• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Lautstärke des Ibooks 12"

  • Ersteller Verdandi
  • Erstellt am

Verdandi

Gast
Mir kommt die Lautstärke des Ibooks G4 12" ziemlich leise vor. Ist das normal so leise? Kann man da irgendwas machen?
 

Robse

Gast
Also meines ist quasi nicht hörbar - am Anfang war ich sehr verunsichert da ich dachte der Lüfter sei kaputt oder so - aber irgendwann mal sprang er kurz an und dann wieder aus. Mein iBook 12" hab ich jetzt seit fast 2 Jahren - geiles Teil und super leise!!

Grüsse
Robse
 

bcn

Gast
Zwischenfrage: Meinst du die Lautstärke der eingebauten Lautsprecher oder die Lautstärke der Lüfter?
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Hallo Verdandi
Lustige Frage. ;)
Mein iBook 14" ist auch extrem leise.Das ist sehr angenehm.
Nur selten ist mal das Einsetzen des Lüfter's zu höhren.
Also,alles in Ordnung und freuen. :-D

Gruß Kuh-Bernd
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
bcn schrieb:
Zwischenfrage: Meinst du die Lautstärke der eingebauten Lautsprecher oder die Lautstärke der Lüfter?
Tät mich auch mal interessieren; Ich glaube, es hat sich noch nie jemand beschwert, wenn das Book keine Lüftergeräusche macht, oder? :oops:
 

Verdandi

Gast
bcn schrieb:
Zwischenfrage: Meinst du die Lautstärke der eingebauten Lautsprecher oder die Lautstärke der Lüfter?


sorry ich meinte die lautstärke der eingebauten lautsprecher! ;)


das der lüfter kaum geräusche macht ist schon gut so!
 

Robse

Gast
:eek:

Ooops Soooorrrry! Also da kann ich mich nicht beschweren? Kommt mir nicht leise vor?

Grüsse
Robse
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Ach so....
Naja, ich hab da keine Vergleiche was laut oder leise ist.
Das sind halt nur peipskleine Dinger und keine "Tonmöbel" o_O

Gruß Kuh-Bernd
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
also die Lautstärke beim iBook ist vielleicht sehr leise. Dies liegt aber vollends an den Lautsprechern. Dazu kommt, dass sie nicht wie das Powerbook noch ein Bassverstärker haben, und dadurch so tiefe Töne kaum dargestellt werden, weshalb es noch leiser wirkt.
Wenn man dann mal zu Kopfhörern switcht mit Dolby Sourround 5.1 oder mehr, dann merkt man ganz klar den Unterschied, denn das iBook kann mehr als es die Lautsprecher zu lassen!

es kommt da leider auch sehr an die Sachen an, die abgespielt werden. Hat ein Song sehr viele Höhen und ist nicht so Basslastig, wird er doch sehr laut abgespielt, aber kommt mal ein sehr bassiger tiefer Song, wird es doch merklich leiser.

Ärgert mich auf jeden Fall auch sehr, weshalb ich nur externe Lautsprecher an meinem iBook dran hab.
 

Verdandi

Gast
beim musik hören zb wenn ich da bei den systemeinstellungen den ton beim letzten strich habe höre ich so gut wie nichts. also bei so ca. 20%!
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Das halt ich dann doch für etwas leise. :oops: Lautstärke mit den Tasten auf der Tastatur auf "Laut" gestellt ?
Aber ein Zimmer kann man mit den "Piepsern" eh nicht beschallen.
Da weiß ich jetzt auch keinen Rat.Wie gesagt, laut ist relativ.
Wenn ich meine Tonmöbel über AirPort ansteuer ist kein Unterschied zu einer anderen Singnalquelle auszumachen.

Gruß Kuh-Bernd
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
ich vertrag keinen sound aus diesen speakers... entweder ist es lautlos oder es sind ein paar kopfhörer angeschlossen. meine erfahrung mit der lautstärke ist die... zuhaus wos schön ruhig ist, hörbar. im freien oder wenn mehr als 3 leute in der umgebung sind, kannst es vergessen :)

oft hilft es mit den handflächen den schall irgendwie in deine richtung zu lenken.