1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lautsprecher über WLAN/Bluetooth?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von mopey, 02.01.06.

  1. mopey

    mopey Gast

    Hi Leute!

    Ich habe jetzt seit ca. 4 Wochen mein iBook. Das ist auch mein erster Mac. Jetzt bin ich auf der Suche Boxen, da die eingebauten ja nicht die Besten sind.

    Auf der Apple-Seite gibt es ja ein paar schöne Dinger, aber nervt mich das Kabel. Gibt es da auch Varianten, die per WLAN oder Bluetooth funktionieren?

    Eins muss ich noch sagen: ich habe zwar WLAN, also AirPort, aber kein Airport Basisstation, sondern einen WLAN-Router von Netgear. Aber über die Airport-Funktion vom iBook müsste es ja eigentlich dann gehen.

    Ich danke euch schon mal im Voraus für schnelle Antworten :)

    Gruß
    mopey
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
  3. Kuh-Bernd

    Kuh-Bernd Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    312
    AW: Lautsprecher über WLAN/Bluetooth?

    Hallo mopey
    AirPort Express mit iTunes kann ich auch empfehlen. Funktioniert bei mir einwandfrei.(Express-Station wird mit Audiokabel an die HiFi-Anlage angeschlossen,in iTunes als Ausgabe anklicken, fertig)

    Gruß Kuh-Bernd
     
  4. mopey

    mopey Gast

    AW: Lautsprecher über WLAN/Bluetooth?

    Ja, wäre ja eine optimale Lösung, ist aber praktisch nicht so einfach umsetzbar.

    Telefonanschluss ist recht weit weg vom wohnzimmer, und ein Kabel vom AirTunes zu den Boxen bräuchte ich ja auch. Hätte dann ja wieder ein Kabel quer durchs Haus.

    Ich bräuchte etwas, also beispielsweise ein Boxensystem, dass direkt und ohne Kabel mit dem vorhandenen WLAN-Router oder mit meinem iBook direkt kommunizieren kann.
     
  5. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    AW: Lautsprecher über WLAN/Bluetooth?

    funktioniert genau so wie du es brauchst, wenn Du nur die Audioübertragung brauchst, steckst du die express einfach an ne Steckdose in Nähe deiner Anlage.
    Express mit Verstärker verbinden und glücklich sein. that's it
     
  6. mopey

    mopey Gast

    AW: Lautsprecher über WLAN/Bluetooth?

    Also praktich die AirTunes nicht als eigentlichen Router nehmen, sondern nur für die Musikübertragung. Klingt irgendwie logisch.

    Werde ich mir mal überlegen. Danke für die schnellen Antworten.
     

Diese Seite empfehlen