• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lautsprecher über WLAN/Bluetooth?

mopey

Gast
Hi Leute!

Ich habe jetzt seit ca. 4 Wochen mein iBook. Das ist auch mein erster Mac. Jetzt bin ich auf der Suche Boxen, da die eingebauten ja nicht die Besten sind.

Auf der Apple-Seite gibt es ja ein paar schöne Dinger, aber nervt mich das Kabel. Gibt es da auch Varianten, die per WLAN oder Bluetooth funktionieren?

Eins muss ich noch sagen: ich habe zwar WLAN, also AirPort, aber kein Airport Basisstation, sondern einen WLAN-Router von Netgear. Aber über die Airport-Funktion vom iBook müsste es ja eigentlich dann gehen.

Ich danke euch schon mal im Voraus für schnelle Antworten :)

Gruß
mopey
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
AW: Lautsprecher über WLAN/Bluetooth?

Hallo mopey
AirPort Express mit iTunes kann ich auch empfehlen. Funktioniert bei mir einwandfrei.(Express-Station wird mit Audiokabel an die HiFi-Anlage angeschlossen,in iTunes als Ausgabe anklicken, fertig)

Gruß Kuh-Bernd
 

mopey

Gast
AW: Lautsprecher über WLAN/Bluetooth?

Ja, wäre ja eine optimale Lösung, ist aber praktisch nicht so einfach umsetzbar.

Telefonanschluss ist recht weit weg vom wohnzimmer, und ein Kabel vom AirTunes zu den Boxen bräuchte ich ja auch. Hätte dann ja wieder ein Kabel quer durchs Haus.

Ich bräuchte etwas, also beispielsweise ein Boxensystem, dass direkt und ohne Kabel mit dem vorhandenen WLAN-Router oder mit meinem iBook direkt kommunizieren kann.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
AW: Lautsprecher über WLAN/Bluetooth?

funktioniert genau so wie du es brauchst, wenn Du nur die Audioübertragung brauchst, steckst du die express einfach an ne Steckdose in Nähe deiner Anlage.
Express mit Verstärker verbinden und glücklich sein. that's it
 

mopey

Gast
AW: Lautsprecher über WLAN/Bluetooth?

Also praktich die AirTunes nicht als eigentlichen Router nehmen, sondern nur für die Musikübertragung. Klingt irgendwie logisch.

Werde ich mir mal überlegen. Danke für die schnellen Antworten.