1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lautsprecher (bes. ProSpeaker) anschließen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von joe024, 02.09.05.

1. joe024

joe024 Friedberger Bohnapfel

Hi!
    Kann ich an meinem G4 problemlos jede Art von lautsprecher anschließen oder gibts da "Steckertechnisch " etwas zu beachten?
    Mir geht es hauptsächlich um die ProSpeaker (die runden Kugels).

2. Rito

Rito Schöner von Nordhausen

ganz normal wie an jedem anderen Computer auch. 3.5mm Klinke

3. joe024

joe024 Friedberger Bohnapfel

Okay, Danke!
    ...ab zu ebay... :cool:

4. KAlyfe

KAlyfe Gast

Aber Achtung: Surround-Systeme erfordern oft mehr als einen Ausgang...

5. commander

commander Baldwins roter Pepping

Nagelt mich nicht fest, aber so weit ich weiß, haben die Pro Speakers einen USB Anschluss, der nur an PowerMac G4s und den iMacs ordentlich funktioniert - brauchen wohl eine höhere Leistung osä...

Es gibt aber einen Adapter, um die Pro Speakers über FireWire zu betreiben, hier.

Gruß,

.commander

6. macbiber

macbiber Gast

Die gibt es - ja.

Aber an meinem QS hängen welche mit Klinke:) - die gab es auch.
    Allerdings weiss ich nicht ob die an den älteren G4s auch funktionieren.....
    evtl. braucht man da einen Adapter 2,irgendwas auf 3.5

Die Dinger sind übrigens echt Klasse - in der kleinen Bauweise so gute Brüller sieht man selten.

7. Jenso

Jenso Gast

Die Brüllkugeln hängen bei mir an einem speziellen Klinkenstecker am iMac G4, nur mein iSub hat einen USB-Anschluß nötig!

8. supermario

supermario Gast

ab dem modell powermac G4/667 aus dem jahre 2001 bis zum letzten G4 konnte man die pro speaker anschließen...die haben einen speziellen klingenstecker.
    wie commander richtig vermutet, funktionieren die teile sonst nur mit diesen ziemlich teuren adapter, der einen firewireanschluss dauerhaft belegt oder benötigt...

Diese Seite empfehlen