• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lautsprecher (bes. ProSpeaker) anschließen?

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Hi!
Kann ich an meinem G4 problemlos jede Art von lautsprecher anschließen oder gibts da "Steckertechnisch " etwas zu beachten?
Mir geht es hauptsächlich um die ProSpeaker (die runden Kugels).
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
ganz normal wie an jedem anderen Computer auch. 3.5mm Klinke
 

KAlyfe

Gast
Aber Achtung: Surround-Systeme erfordern oft mehr als einen Ausgang...
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Nagelt mich nicht fest, aber so weit ich weiß, haben die Pro Speakers einen USB Anschluss, der nur an PowerMac G4s und den iMacs ordentlich funktioniert - brauchen wohl eine höhere Leistung osä...

Es gibt aber einen Adapter, um die Pro Speakers über FireWire zu betreiben, hier.

Gruß,

.commander
 

macbiber

Gast
commander schrieb:
Nagelt mich nicht fest, aber so weit ich weiß, haben die Pro Speakers einen USB Anschluss, der nur an PowerMac G4s und den iMacs ordentlich funktioniert - brauchen wohl eine höhere Leistung osä...

Es gibt aber einen Adapter, um die Pro Speakers über FireWire zu betreiben, hier.

Gruß,

.commander

Die gibt es - ja.

Aber an meinem QS hängen welche mit Klinke:) - die gab es auch.
Allerdings weiss ich nicht ob die an den älteren G4s auch funktionieren.....
evtl. braucht man da einen Adapter 2,irgendwas auf 3.5

Die Dinger sind übrigens echt Klasse - in der kleinen Bauweise so gute Brüller sieht man selten.
 

Jenso

Gast
Die Brüllkugeln hängen bei mir an einem speziellen Klinkenstecker am iMac G4, nur mein iSub hat einen USB-Anschluß nötig!
 

supermario

Gast
joe024 schrieb:
Hi!
Kann ich an meinem G4 problemlos jede Art von lautsprecher anschließen oder gibts da "Steckertechnisch " etwas zu beachten?
Mir geht es hauptsächlich um die ProSpeaker (die runden Kugels).
ab dem modell powermac G4/667 aus dem jahre 2001 bis zum letzten G4 konnte man die pro speaker anschließen...die haben einen speziellen klingenstecker.
wie commander richtig vermutet, funktionieren die teile sonst nur mit diesen ziemlich teuren adapter, der einen firewireanschluss dauerhaft belegt oder benötigt...