• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Laufwerkstausch

  • Ersteller onlinediver
  • Erstellt am

onlinediver

Gast
Hallo,

vielleicht kann mir jemand hier im forum weiterhelfen??

Ich würde gerne in einen mini mac ein DVD Laufwerk mit dual layer einbauen.

Gibt es da welche auf dem markt und ist der einbau sehr schwer?

Bringt mir das auch was?

Sorry, bin ein ganz unbedarfter und unerfahrener mac fan, deshalb kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!! Danke im vorraus!!!
 

KayHH

Gast
Moin onlinediver,

onlinediver schrieb:
Bringt mir das auch was?
tja, Dual-Layer halt, was sonst? Bedenke, die Medien sind nicht wirklich billig (EUR/GB). Frag beim Applehändler deines Vertrauens doch mal ob eines aus den anderen Macs passt.


Gruss KayHH
 

Deleted member 3014

Gast
Hey... herzlich willkommen bei uns im Forum.

Also, klar gibt es Möglichkeiten und Wege eine DL-DVD-Brenner in den Mini zu bekommen. Jedoch ist es wohl einfacher und vorallem auch kostengünstiger sich einen externen Firewire-Brenner anzuschaffen.

Im Mini sind Notebook-Laufwerke verbaut, die sind relativ teuer. Außerdem ist es nicht das einfachste einen Mini mal eben zu öffnen. Ganz zu schweigen von der Garantie die dann erstmal weg ist. Also müsste ein ASP (Apple Service Partner) ran, dass ist bestimmt auch nicht ganz billig.

Ich denke ein externer Brenner wird dich nur die Hälfte kosten und ist obendrein auch noch flexibel!

Schöne Grüße

Andre