Laufwerkssymbol bei externer Festplatte

sumpfmonsterjunior

Morgenduft
Registriert
17.03.05
Beiträge
167
Hi Leute,

habe mir eine Lacie D2 Extreme gekauft, läuft auch soweit alles wunderbar. Jetzt habe ich die Platte neu partitioniert und damit ist das schicke Lacie-Laufwerkssymbol weg. Auf der Installations-CD sind die Laufwerkssymbole mitgeliefert, aber wie bekomme ich diese jetzt auf die Platte, damit sie auf dem Desktop erscheinen?

Besten Dank,

SMJ
 

Mac_MjTom

Gast
Zunächst öffnest Du mit Apfel + I das Icon, klickst auf das symbol oben links und kopierst es mit Apfel + C. Als nächsten Schritt öffnest Du das Informationsfenster von der Platte mit Apfel + I und klickst auf das Symbol oben links und drückst dan Apfel + V

Tada!
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

üblicherweise Apfel-I auf dem Volumename und dann das Icon oben per Copy-Paste einsetzen.

Gruß Stefan