Laufwerkssymbol bei externer Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von sumpfmonsterjunior, 28.12.05.

  1. sumpfmonsterjunior

    sumpfmonsterjunior Morgenduft

    Dabei seit:
    17.03.05
    Beiträge:
    167
    Hi Leute,

    habe mir eine Lacie D2 Extreme gekauft, läuft auch soweit alles wunderbar. Jetzt habe ich die Platte neu partitioniert und damit ist das schicke Lacie-Laufwerkssymbol weg. Auf der Installations-CD sind die Laufwerkssymbole mitgeliefert, aber wie bekomme ich diese jetzt auf die Platte, damit sie auf dem Desktop erscheinen?

    Besten Dank,

    SMJ
     
  2. Mac_MjTom

    Mac_MjTom Gast

    Zunächst öffnest Du mit Apfel + I das Icon, klickst auf das symbol oben links und kopierst es mit Apfel + C. Als nächsten Schritt öffnest Du das Informationsfenster von der Platte mit Apfel + I und klickst auf das Symbol oben links und drückst dan Apfel + V

    Tada!
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    üblicherweise Apfel-I auf dem Volumename und dann das Icon oben per Copy-Paste einsetzen.

    Gruß Stefan
     
  4. sumpfmonsterjunior

    sumpfmonsterjunior Morgenduft

    Dabei seit:
    17.03.05
    Beiträge:
    167
    Wow, das ging ja schnell!

    Tausend Dank und guten Rutsch! SMJ