• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Laufwerkfehler beim iMac?

Helmi

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
81
Hallo Leute,

hab' erst seit kurzem einen iMac - bin absoluter Apple-Anfänger... Wollte vorhin mal was brennen, kam aber nicht mal soweit, dass der Rechner den Rohling ('ne DVD-R)akzeptierte...? Da kommt immer eine Fehlermeldung: "Das Medium konnte nicht verwendet werden, da das Laufwerk nicht unterstützt wird. (Fehler 0x80020025)"

Hab' schon zwei Rohlinge getestet - nichts...

Ich mein', das sitz doch eigentlich ein Edel-Laufwerk drin, was kann da los sein?

Helmi
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
hmm hatte bei meinem g5 zeitweise auch probleme mit sehr vielen rohlingen, hab dann gemerkt das es bestimmte marken einfach nicht mehr akzeptierte, nachdem diese auf kompaktibilität zu höheren geschwindigkeiten gewechselt haben, als die meines superdrives. am besten rolinge kaufen die als maximum deine geschwindigkeit haben, oder vielleicht mal verschiedene brennprogramme testen.

MFG ChrissLI
 

Helmi

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
81
Komischerweise scheinen die Rohlinge beim Brennen mit iTunes zu laufen. Die Fehlermeldung kam nur beim systemeigenen Brennprogramm (oder ist das desselbe Programm...?). Also: Kein Programm ist auf - Rohling rein - Dialogfenster öffnet sich - Ich will den "Finder" öffnen, um die zu brennende Datei auszuwählen - ich klicke "OK" - dann kommt gleich die Fehlermeldung.
Hat noch jemand 'ne Idee...

Helmi