• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Laufwerk zieht CD nicht ein

Knut

Gast
Hallo,

seit gestern zieht das Superdrive meines PowerBooks auf einmal keine Medien mehr ein. Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es eine Lösung oder muß ich es morgen zu meinem Apple-Dealer bringen? Brauche es eigentlich im Moment und auch das Laufwerk. :-c

Habe die Supportseiten von Apple schon durchgearbeitet und ein Medium sollte auch nicht mehr im Laufwerk sein.

Vielen Dank schonmal!
 

schnubbi

Gast
Hast du schon neu gestartet das hat bei mir mal geholfen als ich schon dachte mein Display wär im arsch
 

Pierre Charmeur

Roter Delicious
Registriert
06.11.04
Beiträge
90
Mein PB muckt manchmal auch mit den CD´s rum. Allerdings zieht er sie kurz rein und spuckt sie anschließend sofort mit einem bzzzzsssnnmm wieder raus. Versuch es mal mit ganz viel Gefühl. Die CD vorsichtig einführen und auf den Moment warten, bis er sie greift und von selbst reinzieht. (Man, liest sich das sch....)

Viel Glück, Pierre ;)
 

Knut

Gast
1. Neustart habe ich schon versucht, auch mit Trackpad-Taste halten, PRAM und PMU löschen usw usf

2. Naja, das Laufwerk macht einfach überhaupt gar nichts.
 

schnubbi

Gast
vielleicht haben sich ja die Stromstecker so gelockert ... aber wenn du noch Garantie hast würd ich net nachschauen sondern des ding Einschicken
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
So isset... Bei Hardwarefehlern hilft meistens nur noch das Einschicken, abwarten und Tee trinken.

Viel Glück jedenfalls und hoffen wir, dass das PB schnell wieder da ist... :)