• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Laufwerk wird nicht unterstützt...

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
N'abend...

Habe ein MacBook und wollte gerade eine CD brennen, doch dann taucht diese Fehlermeldung auf:

Das Medium konnte nicht verwendet werden, da das Laufwerk nicht unterstützt wird.
(Fehler: 0x80020025)

Hat jemand eine Ahnung?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Hast du es mal mit einem anderen Rohling versucht? Manchmal ist das MB recht wählerisch. ;)
 

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
ja, hab 3 verschiedene eingelegt...

oder sollte ich es auch mal mit einem anderen hersteller versuchen?
waren alle von TEVION
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Hmm, naja entweder anderer Hersteller wenn du einen da hast. Oder es ist doch was anderes. Keine Ahnung.o_O
 

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
man kann schlecht verallgemeinern!
bei mir laufen die verbatims am bestens!

kommt aufs laufwerk und dessen firmware an!
 

sebbi_deluxe

Empire
Registriert
19.09.06
Beiträge
85
ich hab bei mir gerade in mein altes externes Lacie Gehäuse (war ein CD-Brenner drinnen) einen DVD-Brenner von LG eingebaut. Liest DVD, aber DVD brennen will er auch nicht (Memorex Rohling). Das Laufwerk ist schon bei meinem Linuxrechner eingebaut gewesen und hat 40 von den Rohlingen anstandslos gebrannt. Sicher das es an den Rohlingen liegt?
 

RoyalKnight

Cox Orange
Registriert
08.12.05
Beiträge
99
Ich wollte letztens auch (nach dem letzten Update) eine DVD mit Finder brennen - kam auch die Meldung, dass der Rohling nicht unterstützt werden würde... Einfach Toast genommen und damit ging es dann - ist wohl ein Bug...