1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Laufwerk für das Netzwerk freigeben???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von gustavmega, 17.02.06.

  1. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    Hallo,

    ich habe endlich geschafft meinen Mac mini mit meinem WinXP über WLan zu verbinden :) aber ich schaffe nur auf bestimmte Ordner zugreifen. Kann jemand mir vielleicht sagen, wie ich einen Laufwerk oder mein CD-Brenner freigeben kann, damit ich von Windows-Rechner auch darauf zugreifen kann?
     
  2. Netzfloh

    Netzfloh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    255
    Ich denke mal das scheitert daran daß Windows nichts mit dem Dateisystem vom Mac anfangen kann. Umgekehrt geht es jedenfalls wunderbar, ich habe auf meinem XP-Rechner einfach einen Ordner freigegeben und kann vom iBook aus Dateien lesen und schreiben.
     
  3. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Hallo,

    das stimmt so nicht, und ist ja gerade einer der angenehmen Vorteile eine Netzwerkes. Da liegt (vereinfacht ausgedrückt) sozusagen eine Vermittlerschicht zwischen den (File)Systemen. Die Freigaben werden nur unterschiedlich gehandhabt.

    gustavmega: Installier dir mal "SharePoints" (http://www.hornware.com/sharepoints/) auf dem Mac, damit kannst Du die Freigaben sehr fein einstellen.


    Liebe Grüße,

    Aron
     
  4. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    Super, VIELEN DANK :-D
     
  5. Netzfloh

    Netzfloh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    255
    Also kann der Mac nicht nur auf Windows-Lw. schreiben, sondern managt auch wenn ein Windowsrechner auf einem Mac-Lw. schreiben will? Cool, hätte ich nicht gedacht. Dann müßten ja eigentlich alle Server unter Mac OS laufen wenn das so einfach ist.
     

Diese Seite empfehlen