• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Laufwerk brummt

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Hallo ihr!

Ich habe seit gestern mein neues MBP nachdem ich eins aus der ersten Generation wieder zurückgeschickt hatte.

Von dem neuen bin ich begeistert: Temperatur geht, keine Pixelfehler, gerade Tastatur die nicht hakt oder klappert, gut verarbeitet ohne Spalten.

Nur ein Problem hab ich leider. Das Laufwerk brummt. Also nicht dieses normale summende Brummen sondern ein richtiges. Wenn man ganz leicht von unten dagegendrück hört es auf zu brummen und es summt normal. Es klingt ein bisschen, als sei es zu lose eingebaut und würde durch die natürliche Vibration "klappern".

Ich will es jetzt nicht unbedingt einschicken, weil ich kein neues will und man ja nie weiß, ob die es austauschen oder nur reparieren. Außerdem brauche ich es ja eigentlich. Aber so kann ich es niemals in der Uni verwenden. Könnt ihr mir helfen? Kann ich mit der Applegarantie auch einfach zu nem Händler laufen und es richten lassen?

Vielen Dank!
 

Stoner

Gloster
Registriert
20.02.06
Beiträge
60
Hast du schon mal andere CD/DVD´s probiert?
Ich hab diese Brummen nur bei CD´s oder DVD´s die z.B. beklebt sind.
Ich glaube, dass die einfach eine Unwucht haben
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Tatsache. Krass aber das auch die Installations-CD für die MightyMouse das Brummen verursacht hat. Die und 2 weitere DVD´s die ich schon ausprobiert habe. bei der jetzt gehts grad. Ich werde das mal weiter beobachten. Aber danke für den Tipp! Hätte vllt keine weitere probiert :)