\latex: Zitierbefehl (harvard) ändern.

oliver

Fießers Erstling
Registriert
31.10.04
Beiträge
130
Hallo,
meine Frage geht an die, die sich auch ein wenig mit dem Programmieren von Latex auskennen:
Für meine Dipl. Arbeit möchte ich gerne im Harvard Stil zitieren, d.h. im Text in der Form: Woodford 2006:32 (wobei 32 die Seitenangabe ist).

Mit Latex bekomme ich aber nur über den Befehl: \citep[:32]{Woodford2006} als Ausgabe: " (Woodford, 2006, :32)" also mit Leerzeichen und Komma (Ich habe das natbib Paket geladen).

Gibt es eine Möglichkeit ein Style oder was auch immer zu schreiben, evtl. über renewcommand oder newcommand damit sich als Ergebnis: Woodford 2006:32 ergibt, sonst aber die Befehle des natbib Paketes erhalten bleiben. Ich habe mich schon an der hav2nat.sty probiert, war aber nicht wirklich erfolgreich.

Vielen Dank
Oliver