latex: tabellenproblem

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
hallo!
wie ist es möglich, dass text innerhalb einer tabelle einfach aus der tabelle ragt (siehe bild), obwohl die breite der tabelle als auch die breite des rechten seitenrandes festgelegt wurden?
mfg
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    16,7 KB · Aufrufe: 101

KayHH

Gast
Nimm für die letzte Spalte das p-Format, dann wird dort auch umgebrochen. Gruss KayHH
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
wo und wie mache ich das? ich bin noch nicht so sehr bewandert :)
 

KayHH

Gast
Z.B. so: \begin{tabular}{llp{50mm}}


Gruss KayHH
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
ok, das klappt, danke schon mal, aber die tabelle nimmt jetzt nicht die ganze seitenbreite ein :/
 

KayHH

Gast
Musst die Breite für p halt passend wählen. Die 50mm sind ja nur ein Beispiel. Gruss KayHH
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
muss ich das also von tabelle zu tabelle neu austüfteln?
 

KayHH

Gast
Es gibt auch andere Möglichkeiten, die sind aber wesentlich komplexer. Gute Nacht KayHH
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wie wäre es mit dem Paket tabularx? Damit kann man Tabellen eine gewisse Gesamtbreite aufzwingen, z.B. \textwidth. Oder mit der tabular*-Umgebung könnte es auch gehen, hab ich grad gegoogelt gehört. ;)