• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LaTeX: Probleme nach Grafik-Einbindung

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Hallo!
Kann mir jemand erklären, warum nach einer Grafikeinbindung der weiterführende Text eingerückt wird? Das Problem tritt seit neuestem bei mir auf.

...
\begin{figure}[H]
\centering
\includegraphics[scale=0.63]{Bsp.}\caption{\textbf{blabla}}
\end{figure}

Wie in Abb....

das Ganze sieht dann so wie im Anhang aus. Der obere Teil gehört zur caption, der ,,normale" Text wird dann eingerückt.
MfG
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    3,6 KB · Aufrufe: 832

pilger

Alkmene
Registriert
07.02.05
Beiträge
33
Wenn vor Text in z.B. TeXShop zwei Leerzeilen sind, wir das bei mir als ein solcher Absatz übersetzt. Liegt's vielleicht daran?
 

Stefan_K

Morgenduft
Registriert
18.05.07
Beiträge
168
Einrücken am Absatzbeginn

Hi,

das wird die normale Absatzeinrückung sein.
Mit \noindent Wie in Abb. kannst Du die Einrückung an dieser Stelle, d.h. nur für diesen betreffenden Absatz, verhindern. Falls Du Einrücken am Absatzbeginn jedoch generell verhindern möchtest, kannst Du \parindent auf 0 setzen.

Viele Grüße,

Stefan
 
  • Like
Reaktionen: Baumkänguruh

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Hi,

das wird die normale Absatzeinrückung sein.
Mit \noindent Wie in Abb. kannst Du die Einrückung an dieser Stelle, d.h. nur für diesen betreffenden Absatz, verhindern. Falls Du Einrücken am Absatzbeginn jedoch generell verhindern möchtest, kannst Du \parindent auf 0 setzen.

Viele Grüße,

Stefan

Super, das ist es! Vielen Dank!