• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LaTeX mit i-Installer: "Remote Package is more recent"

  • Ersteller kartoffel
  • Erstellt am

kartoffel

Gast
Hallo,
ich will LaTeX mit dem i-installer auf meinem Intel-iMac installieren. Jedes Mal, wenn ich ein Paket installieren will, dann kommt eine Meldung: "Remote package is more recent".
Wie krieg ich LaTeX nun auf meine Platte?

Viele Grüße,
Rainer
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    225,6 KB · Aufrufe: 132

Deleted member 6304

Gast
Salut,

relativ schwierig aus einer so knappen Beschreibung Empfehlungen zu geben. ;)

Momentan würde ich schätzen, dass Du das Package schon einmal heruntergeladen hast, aber nicht installiert.
Normalerweise sollte, wenn Du auf "Install & Configure" klickst, die Frage kommen, ob Du das heruntergeladene Package updaten und dann installieren willst.

Allgemein erklärt http://unimac.switch.ch/students/latex-howto.de.html die Installation recht gut.

Grüsse
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
auf dem server liegt eine neuere version des selben pakets, das du schon einmal runtergeladen, aber nicht installiert hast.

wie schon gesagt auf configure&instll klicken und alles wird gut

geht tex denn auf den intels? da habe ich ja noch garnicht drüber nachgedacht...
 

kartoffel

Gast
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe die Ordner "texmf" und "Tex" in ~/Library gelöscht, dann gings. Aber keine Ahnung obs daran lag.
LaTeX läuft wunderbar auf Intel und sogar nativ. Bei der Installation mit dem I-Installer wird automatisch die passende Version installiert und TeXShop liegt auch als Universal Binary vor.
 

Deleted member 6304

Gast
kartoffel schrieb:
Ich habe die Ordner "texmf" und "Tex" in ~/Library gelöscht, dann gings. Aber keine Ahnung obs daran lag.

Würde mich sehr wundern, wenn es daran lag, denn der ~/Library/texmf ist ein Ordner, den man normalerweise manuell bei der TeXShop-Installation hineinkopiert. Woher ~/Library/Tex kommt, weiss ich dagegen nicht, bei mir installiert der i-installer nämlich gar nichts in ~/Library, sondern nur in:
# /usr/local/teTeX/share/texmf.local
# /usr/local/teTeX/share/texmf.gwtex
# /usr/local/teTeX/share/texmf.tetex
# /usr/local/teTeX/share/texmf

Vermutlich wirst Du für TeXShop wieder den texmf-Ordner aus dem TeXShop-Image hineinkopieren müssen.

Grüsse