1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

latex: invalid character

Dieses Thema im Forum "LaTeX" wurde erstellt von Baumkänguruh, 15.02.07.

  1. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    hallo!
    nachdem ich versucht habe, per excel2latex eine tabelle in laex zu erstellen, aber diese wieder gelöscht habe, erscheint immer folgende fehlermeldung (anhang).
    dazu habe ich nur herausfinden können, dass irgendwas unter 8 bit-format, etc. erfolen muss, hab aber leider nur bahnhof verstanden.
    weiß jemand, wie man dieses problem behebt?
    mfg
     

    Anhänge:

  2. KayHH

    KayHH Gast

    Kannst Du mal Zeile 180 und ein paar Zeilen davor und danach posten? Gruss KayHH
     
  3. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    komischerweise klappt es, wenn ich die grafik, die bisher keinerlei probleme gemacht hat, rausnehme.
     

    Anhänge:

  4. KayHH

    KayHH Gast

    Als Bild ist das Posting natürlich doof, weil man da nicht sehen kann ob wirklich was invalides drin ist. Ich hatte da eher an ein Posting als Code-Fragment gedacht.

    Ansonsten sieht das auf den ersten Blick ganz okay aus. Von dem Zeilenumbruch direkt vor der section mal abgesehen. Das ist irgendwie doppelt gemoppelt. Das Problem kann allerdings auch ganz woanders liegen. Manchmal ist das einfach ein Folgefehler von einem viel weiter vorn befindlichem Fehler. Zähl mal durch ob es zu jeder { auch eine } gibt.


    Gruss KayHH
     
    Baumkänguruh gefällt das.
  5. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Ich tippe mal, du hast irgendwo ein ungültiges Zeichen drin, das von TeXShop nicht dargestellt werden kannst. Daher siehst du es so nicht. Würde mal die betroffenen Zeilen ausschneiden und/oder mal mit nem anderen Editor begucken.
     
    Baumkänguruh gefällt das.
  6. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    jetzt funzt es wieder, ohne was ersichtliches bzw. fundamentales geändert zu haben. ich habe lediglich noch einmal \end{document} geschrieben, weil das angeblich die betroffene zeile war. naja, bleibt zu hoffen, dass das nicht nochmal vorkommt :)
     

Diese Seite empfehlen