• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

latex: invalid character

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
hallo!
nachdem ich versucht habe, per excel2latex eine tabelle in laex zu erstellen, aber diese wieder gelöscht habe, erscheint immer folgende fehlermeldung (anhang).
dazu habe ich nur herausfinden können, dass irgendwas unter 8 bit-format, etc. erfolen muss, hab aber leider nur bahnhof verstanden.
weiß jemand, wie man dieses problem behebt?
mfg
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    32,2 KB · Aufrufe: 119

KayHH

Gast
Kannst Du mal Zeile 180 und ein paar Zeilen davor und danach posten? Gruss KayHH
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
komischerweise klappt es, wenn ich die grafik, die bisher keinerlei probleme gemacht hat, rausnehme.
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 96

KayHH

Gast
Als Bild ist das Posting natürlich doof, weil man da nicht sehen kann ob wirklich was invalides drin ist. Ich hatte da eher an ein Posting als Code-Fragment gedacht.

Ansonsten sieht das auf den ersten Blick ganz okay aus. Von dem Zeilenumbruch direkt vor der section mal abgesehen. Das ist irgendwie doppelt gemoppelt. Das Problem kann allerdings auch ganz woanders liegen. Manchmal ist das einfach ein Folgefehler von einem viel weiter vorn befindlichem Fehler. Zähl mal durch ob es zu jeder { auch eine } gibt.


Gruss KayHH
 
  • Like
Reaktionen: Baumkänguruh

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Ich tippe mal, du hast irgendwo ein ungültiges Zeichen drin, das von TeXShop nicht dargestellt werden kannst. Daher siehst du es so nicht. Würde mal die betroffenen Zeilen ausschneiden und/oder mal mit nem anderen Editor begucken.
 
  • Like
Reaktionen: Baumkänguruh

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
jetzt funzt es wieder, ohne was ersichtliches bzw. fundamentales geändert zu haben. ich habe lediglich noch einmal \end{document} geschrieben, weil das angeblich die betroffene zeile war. naja, bleibt zu hoffen, dass das nicht nochmal vorkommt :)