• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Latex -> HTML konvertieren

  • Ersteller Mitglied 7643
  • Erstellt am

Mitglied 7643

Gast
Hallo!

Hibt es ein Programm, das Latex Dateien nach HTML konvertiert?
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Öhm...
Was ist Latex?
Gruß Rasmus
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Ja, gibt es tex4ht, LaTeX2HTML sollten die passenden Stichworte sein. Als erste Anlaufstelle sollte http://www.dante.de/ hilfreich sein. Die betreffenden Packete sollten bei einer teTeX Dist dabei sein bzw. sich dazu installieren lassen.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
MACRASSI schrieb:
Um bei der Behebung der Bildungslücke behilflich zu sein. TeX ist das, in Bezug auf mathematische Formeln, ausgereifteste Satzprogramm das es gibt. LaTeX ist ein Makropaket, mit dem leichter direkt strukturierte Dokumente für TeX verfassen kann. Übrigens war LaTeX Vorlage für HTML, was nicht verwundern sollte, da damals am CERN so gut wie jeder LaTeX kannte.

Erste Anlaufstelle für TeX im deutschsprachigem Raum ist DANTE.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ah so ist das.
Vielen Dank. Jetzt ist die Bildungslücke geschlossen. ;)

Gruß Rasmus