1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LaTeX - Buchtipp

Dieses Thema im Forum "LaTeX" wurde erstellt von saarmac, 22.02.07.

  1. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Hi,

    also ich wollte jetzt so allmählich mal beginnen mich in LaTeX einzuarbeiten, da ich vor habe meine Bachelor - Arbeit mit LaTeX zu schreiben. Nun bin ich natürlich auf der Suche nach einem guten Buch.
    Es sollte kein reines Anfängerbuch sein, das sich nur auf ganz Grundlegenden Dinge beschränk.

    Danke schon mal für eure Tipps!

    Grüße

    Christian
     
  2. fad.ass

    fad.ass Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.04
    Beiträge:
    377
    Alfisto und saarmac gefällt das.
  3. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Super, Danke schon mal und auch noch kostenlos!
     
  4. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Also ich habe mir bei Lehmanns im Sonderangebot "Niedermair E. und M. Niedermair(2005): LaTeX - Das Praxisbuch. 2.A. Poing." besorgt. Und bin damit so halbwegs zufrieden. Wesentlich besser (aber auch um einiges teurer) ist wohl das Standardwerk von Helmut Kopka. Geh doch am besten mal in eine (Uni-)Buchhandlung und wälz' mal die entsprechenden Werke. :)
     
    saarmac gefällt das.
  5. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Schau einfach mal in deine Uni-Bib. Ich bin überzeugt das du dort fündig wirst.

    Ich habe letztens einen LaTeX kurs an der Uni gemacht und dort wurde am ende Helmut Kopka, Latex-Einführung 1, Pearson-Studium empfohlen. Wenn du interesse hast kann ich dir auch mal das Skript von besagtem Kurs zukommen lassen. Es beeinhaltet viele Beispiele wo man gut selbst was ausprobieren kann und die Grundlegenden Sachen alle mal durchprobiert. Das ist glaube ich ein guter Start.

    Gruß Bernd
     
    saarmac gefällt das.
  6. fad.ass

    fad.ass Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.04
    Beiträge:
    377
  7. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Hm schau dir mal das an: http://dml.drzoom.ch/
    Das ist halt eine Anleitung (man kriegt diese auch als .tex) wie man halt eine Dipl. Arbeit in LaTeX schreibt.
     
    saarmac gefällt das.
  8. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Nicht zu vergessen, na klar, der LaTeX Begleiter
     
    saarmac gefällt das.
  9. fad.ass

    fad.ass Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.04
    Beiträge:
    377
    Ehrlich gesagt braucht man kein Buch. Ich hab es auch ohne Buch ganz gut hinbekommen eine Studienarbeit zu schreiben. Voll mit Formeln und so einen quatsch!
     

Diese Seite empfehlen