LaTeX - Buchtipp

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Hi,

also ich wollte jetzt so allmählich mal beginnen mich in LaTeX einzuarbeiten, da ich vor habe meine Bachelor - Arbeit mit LaTeX zu schreiben. Nun bin ich natürlich auf der Suche nach einem guten Buch.
Es sollte kein reines Anfängerbuch sein, das sich nur auf ganz Grundlegenden Dinge beschränk.

Danke schon mal für eure Tipps!

Grüße

Christian
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Super, Danke schon mal und auch noch kostenlos!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Also ich habe mir bei Lehmanns im Sonderangebot "Niedermair E. und M. Niedermair(2005): LaTeX - Das Praxisbuch. 2.A. Poing." besorgt. Und bin damit so halbwegs zufrieden. Wesentlich besser (aber auch um einiges teurer) ist wohl das Standardwerk von Helmut Kopka. Geh doch am besten mal in eine (Uni-)Buchhandlung und wälz' mal die entsprechenden Werke. :)
 
  • Like
Reaktionen: saarmac

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Schau einfach mal in deine Uni-Bib. Ich bin überzeugt das du dort fündig wirst.

Ich habe letztens einen LaTeX kurs an der Uni gemacht und dort wurde am ende Helmut Kopka, Latex-Einführung 1, Pearson-Studium empfohlen. Wenn du interesse hast kann ich dir auch mal das Skript von besagtem Kurs zukommen lassen. Es beeinhaltet viele Beispiele wo man gut selbst was ausprobieren kann und die Grundlegenden Sachen alle mal durchprobiert. Das ist glaube ich ein guter Start.

Gruß Bernd
 
  • Like
Reaktionen: saarmac

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
Ehrlich gesagt braucht man kein Buch. Ich hab es auch ohne Buch ganz gut hinbekommen eine Studienarbeit zu schreiben. Voll mit Formeln und so einen quatsch!