1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LaTeX Bildernummerierung

Dieses Thema im Forum "LaTeX" wurde erstellt von Ch-Macuser, 07.04.07.

  1. Ch-Macuser

    Ch-Macuser Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    93
    Hallo zusammen

    Ich habe für meine momentane Semesterarbeit LaTeX in Verwendung und wollte ein Bild einfügen (Was bei einer Arbeit im Bildnerischen Gestalten ja nicht verwunderlich ist). Dabei stellt sich mir Folgendes Problem:

    Ich hätte gerne, dass die Bilder mit 1,2,3,4 usw. nummeriert werden. Bei mir ist es jetzt aber so, dass zuerst noch die aktuelle Kapitelnummer vorangestellt wird. Also wird in Kapitel 2 so gezählt: 2.1,2.2,2.3 usw., in den anderen Kapiteln entsprechend. Wie krieg ich das hin, dass die Bilder eben der Reihe nach nummeriert werden und nicht in jedem Kapitel neu Anfangen.

    Damit ich jetzt nicht allzuviel Code posten muss, hänge ich einfach die provisorische Fassung mit an.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Gruss Johannes
     

    Anhänge:

  2. KayHH

    KayHH Gast

    Code:
    \usepackage{remreset}
    \makeatletter \@removefromreset{figure}{chapter} \makeatother
    \renewcommand\thefigure{\arabic{figure}}
    
    in der Präambel einfügen. Hab's nicht probiert, sollte aber klappen.


    Gruss KayHH
     
  3. Ch-Macuser

    Ch-Macuser Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    93
    Vielen Dank, hat bestens funktioniert. Du hast meine Laune von heute ziemlich aufgebessert :-D

    Gruss Johannes
     

Diese Seite empfehlen