• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LaTeX Bildernummerierung

Ch-Macuser

Roter Delicious
Registriert
26.11.06
Beiträge
93
Hallo zusammen

Ich habe für meine momentane Semesterarbeit LaTeX in Verwendung und wollte ein Bild einfügen (Was bei einer Arbeit im Bildnerischen Gestalten ja nicht verwunderlich ist). Dabei stellt sich mir Folgendes Problem:

Ich hätte gerne, dass die Bilder mit 1,2,3,4 usw. nummeriert werden. Bei mir ist es jetzt aber so, dass zuerst noch die aktuelle Kapitelnummer vorangestellt wird. Also wird in Kapitel 2 so gezählt: 2.1,2.2,2.3 usw., in den anderen Kapiteln entsprechend. Wie krieg ich das hin, dass die Bilder eben der Reihe nach nummeriert werden und nicht in jedem Kapitel neu Anfangen.

Damit ich jetzt nicht allzuviel Code posten muss, hänge ich einfach die provisorische Fassung mit an.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruss Johannes
 

Anhänge

  • LaTeX-Files.zip
    82,7 KB · Aufrufe: 63

KayHH

Gast
Code:
\usepackage{remreset}
\makeatletter \@removefromreset{figure}{chapter} \makeatother
\renewcommand\thefigure{\arabic{figure}}
in der Präambel einfügen. Hab's nicht probiert, sollte aber klappen.


Gruss KayHH
 

Ch-Macuser

Roter Delicious
Registriert
26.11.06
Beiträge
93
Vielen Dank, hat bestens funktioniert. Du hast meine Laune von heute ziemlich aufgebessert :-D

Gruss Johannes