• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LaTeX Aux Files in anderem Ordner?

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi there,

Kann man einem Dokument irgendwie sagen, es solle doch die Aux Dateien welche beim kompilieren generiert werden irgendwie in einen Unterordner schreiben? Sonst wird das doch so unübersichtlich ;)

Oder gibts dann da wieder Schwierigkeiten mit irgendwelchen Bibliographieangaben etc?

Danke :)
 

KayHH

Gast
Im Log-Fenster von TeXShop gibt es oben den Button „Aux Dateien löschen“.


Gruss KayHH
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Nee das meinte ich nicht. Ich habe mich gefragt ob es generell möglich ist den Erstellungsort der Aux Dateien zu verlegen. (Rein interessehalber)
 

KayHH

Gast
Schon klar, dass Du das nicht meinst ;)

Du könntest den Output der temporären Dateien auch per „-output-directory tmp“ in das Verzeichnis „tmp“ umleiten. Wenn Du Dateien über relative Pfade adressierst kann das aber dazu führen, dass diese nicht gefunden werden. Wenn Dich das nicht stört, musst Du obige Option lediglich an „pdflatex --shell-escape “ in den „Einstellungen | Programme | pdfTeX“ von TeXShop anhängen.


Gruss KayHH
 
  • Like
Reaktionen: Zettt