1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

LaTeX Aux Files in anderem Ordner?

Dieses Thema im Forum "LaTeX" wurde erstellt von Zettt, 14.04.07.

  1. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hi there,

    Kann man einem Dokument irgendwie sagen, es solle doch die Aux Dateien welche beim kompilieren generiert werden irgendwie in einen Unterordner schreiben? Sonst wird das doch so unübersichtlich ;)

    Oder gibts dann da wieder Schwierigkeiten mit irgendwelchen Bibliographieangaben etc?

    Danke :)
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Im Log-Fenster von TeXShop gibt es oben den Button „Aux Dateien löschen“.


    Gruss KayHH
     
  3. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Nee das meinte ich nicht. Ich habe mich gefragt ob es generell möglich ist den Erstellungsort der Aux Dateien zu verlegen. (Rein interessehalber)
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Schon klar, dass Du das nicht meinst ;)

    Du könntest den Output der temporären Dateien auch per „-output-directory tmp“ in das Verzeichnis „tmp“ umleiten. Wenn Du Dateien über relative Pfade adressierst kann das aber dazu führen, dass diese nicht gefunden werden. Wenn Dich das nicht stört, musst Du obige Option lediglich an „pdflatex --shell-escape “ in den „Einstellungen | Programme | pdfTeX“ von TeXShop anhängen.


    Gruss KayHH
     
    Zettt gefällt das.
  5. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    OK
    Ich dank dir. :)
     

Diese Seite empfehlen