1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

LaTeX: Abbildung seitlich beschriften

Dieses Thema im Forum "LaTeX" wurde erstellt von Baumkänguruh, 21.05.07.

  1. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Wie selle ich das an? Soll nicht für alle eingefügten Grafiken gelten, sondern nur für eine.
    MfG
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Was meinst Du mit "seitlich"? Hochkant?
     
  3. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Hochkant? Wie ist das gemeint? Der Text zur Abbildung soll nicht unter die Abbildung sondern rechts daneben.
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Möchtest Du ...
    • ein "zweispaltiges" Layout mit der Abbildung links (rechts) und dem Text rechts (links)? Für sowas würde ich das Paket sidecap verwenden. Siehe auch DE-TeX-FAQ, Abschnitt 6.1.12.
    • den Text hochkant neben die Grafik platzieren? Das war mein erster Gedanke und ist so abwegig, dass ich da gar nicht näher drauf eingehen will... :-D
     
  5. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Ja super, hat bestens geklappt, danke!
     

Diese Seite empfehlen