1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Lastschrifteinzug DTAUS Dateien erstellen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von hucke, 11.02.06.

  1. hucke

    hucke Gast

    Hallo zusammen.
    Bin auf der Suche nach einem Programm, was mir aus meiner Excel-Tabelle Kontodatein rausliest und eine Datei im DTAUS Format schreibt. (In Windows war das eine ganz normale .txt-Datei.)
    Diese lade ich dann zu meiner Bank und kann dann Lastschriften von Kunden einziehen.

    Wäre echt super, wenn jemand ein Programm für Mac kennt.

    Tschüss, Enrico.
     
  2. Wie wäre es mit einem einfachen Export aus Excel im .txt-Format? Oder Tab-getrennt?

    Wenn das wirklich nur eine reine txt-Datei ist, sollte das in Verbindung mit eventuell notwendiger Suffix-Umbenennung doch reichen, oder?

    J
     
  3. Nach etwas Suche im Internet scheint es nur ein Programm zu geben, welches .dta-Dateien a) korrekt schreiben und b) korrekt auslesen kann:

    http://www.stata.com/products/macintosh.html

    Inwieweit das mit Excel kompatibel ist, kann ich nicht sagen, aber ich denke mal, dass die Excel-Integration in jenem Programm "Standard" sein sollte. Für den "einfachen" Transfer ebenfalls von der gleichen Firma das hier:

    http://www.stata.com/products/transfer.html

    J
     

Diese Seite empfehlen