1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lasso bei der Bildbearbeitung

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Mac Patric, 14.02.06.

  1. Mac Patric

    Mac Patric Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    294
    Hallo,
    ich suche ein Bildbearbeitungsprogramm zu erschwinglichen Preisen mit folgender Funktion:
    Wenn ich z.B. eine Person rausschneiden möchte, habe ich dass sog. Magnetlasso angeklickt, danach div. Punkte mackiert und das Programm hat meistens die Ränder erkannt. So konnte ich relativ einfach Personen aufhellen, schärfen o.ä.
    Dies war unter Windows mit Picture it möglich.
    Jetzt such ich ein Programm für den Mac, das dieses Feature beinhaltet, aber außer ein Schulterzucken habe ich noch keine Antwort erhalten.

    MP
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Guckstu hier ... Die Frage nach geeigneten Bildbearbeitungs-Programmen gab es schon etliche Male.

    Wir haben für so etwas eine wunderschöne Such-Funktion hier im Forum :)
    Aber wem sag ich das ... wer seit 4/05 hier im Apfeltalk unterwegs ist weis sowas sicher _unbedingt_ und hatte nur keine Zeit zum Nachschauen, gelle? ;)

    Mein Tip ist übrigens Adobe Photoshop elements - für den "kleinen Geldbeutel" - das hat die Lasso-Funktion auf jeden Fall.

    Lieben Gruß,
    Nathea
     
  3. Mac Patric

    Mac Patric Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    294
    Das weis ich.
    Allerdings konnte ich in keinem Threat lesen, ob die o.g. Funktion in den Bearbeitungs programmen vorhanden ist oder nicht.

    MP
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Deshalb auch mein Hinweis: Adobe Photoshop Elements _hat_ die Funktion. Nun weiss ich nicht, ob Du auch _das_ wusstest ;)
     
  5. Demo

    Demo Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.04.04
    Beiträge:
    411
    Soweit ich weiss, gibt es in Gimp eine Lassofunktion. Ob die nun genau das von dir gesuchte macht, kann ich aber nicht sagen. Da Gimp aber OpenSource ist, kostet dich der Blick auf das Programm ja nix (ausser Zeit ;))
     
  6. weebee

    weebee Gast

    Oder Photoline.
     
  7. DonSimon

    DonSimon Gast

    fireworks auch, im macromedia studio kost das gradma 99€ in der education edition!

    PS. hab eben dein alter übersehn...so bezahlste fürs studio schon n paar scheinchen mehr....
     

Diese Seite empfehlen