• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lasso bei der Bildbearbeitung

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Hallo,
ich suche ein Bildbearbeitungsprogramm zu erschwinglichen Preisen mit folgender Funktion:
Wenn ich z.B. eine Person rausschneiden möchte, habe ich dass sog. Magnetlasso angeklickt, danach div. Punkte mackiert und das Programm hat meistens die Ränder erkannt. So konnte ich relativ einfach Personen aufhellen, schärfen o.ä.
Dies war unter Windows mit Picture it möglich.
Jetzt such ich ein Programm für den Mac, das dieses Feature beinhaltet, aber außer ein Schulterzucken habe ich noch keine Antwort erhalten.

MP
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Guckstu hier ... Die Frage nach geeigneten Bildbearbeitungs-Programmen gab es schon etliche Male.

Wir haben für so etwas eine wunderschöne Such-Funktion hier im Forum :)
Aber wem sag ich das ... wer seit 4/05 hier im Apfeltalk unterwegs ist weis sowas sicher _unbedingt_ und hatte nur keine Zeit zum Nachschauen, gelle? ;)

Mein Tip ist übrigens Adobe Photoshop elements - für den "kleinen Geldbeutel" - das hat die Lasso-Funktion auf jeden Fall.

Lieben Gruß,
Nathea
 

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Das weis ich.
Allerdings konnte ich in keinem Threat lesen, ob die o.g. Funktion in den Bearbeitungs programmen vorhanden ist oder nicht.

MP
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Mac Patric schrieb:
Das weis ich.
Allerdings konnte ich in keinem Threat lesen, ob die o.g. Funktion in den Bearbeitungs programmen vorhanden ist oder nicht.

MP
Deshalb auch mein Hinweis: Adobe Photoshop Elements _hat_ die Funktion. Nun weiss ich nicht, ob Du auch _das_ wusstest ;)
 

Demo

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.04.04
Beiträge
411
Soweit ich weiss, gibt es in Gimp eine Lassofunktion. Ob die nun genau das von dir gesuchte macht, kann ich aber nicht sagen. Da Gimp aber OpenSource ist, kostet dich der Blick auf das Programm ja nix (ausser Zeit ;))
 

DonSimon

Gast
fireworks auch, im macromedia studio kost das gradma 99€ in der education edition!

PS. hab eben dein alter übersehn...so bezahlste fürs studio schon n paar scheinchen mehr....