Laserjet 1005

Marcel

Carola
Registriert
20.11.04
Beiträge
114
Hallo...

hat jemand eine Lösung für das Treiberproblem mit dem Hp Laserjet 1005 parat?

Ich versuche verzweifelt seit Tagen unter OS X meinen Laserdrucker zu installieren.

Eine stundenlange Google-Suche und Foren-Suche blieb bis jetzt leider erfolglos.. :(

Wie ich feststellen musste scheine ich nicht der einzige zu sein, der dieses Problem hat, nur eine genaue Antwort kann ich nirgends entdecken..

würde mich freuen etwas positives zu hören!!
 

Vogtlander

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.04.05
Beiträge
102
Ich dachte der hat kein Postscript, geht das denn überhaupt?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Der foo2zjs-Treiber könnte vielleicht weiterhelfen, ist allerdings mit ein wenig Handarbeit verbunden.
 

Marcel

Carola
Registriert
20.11.04
Beiträge
114
Hmmm.

also habe ich grad mal ausprobiert aber bekomme ich absolut nicht ans laufen. Das scheint mir als wäre das nur so eine alibi-anleitung..

zum jetzigen zeitpunkt würde ich mal fragen: hat diese software im leben überhaupt schonmal wer installiert???? Die anleitung die dabei ist verlangt ja ein informatik studium..;)
 

Marcel

Carola
Registriert
20.11.04
Beiträge
114
danke quarx... leider findet sich auf der seite aber kein treiber für den hp laserjet 1005.....

alle anderen aber der leider nicht o_O o_O


das gibt es doch nicht, das ein system wie tiger den treiber für einen (standart) drucker nicht im petto hat oder? :-c
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Marcel schrieb:
leider findet sich auf der seite aber kein treiber für den hp laserjet 1005.....
alle anderen aber der leider nicht o_O o_O
Doch. Ich vermute mal, Du musst dann auf der Linux-Printing-Seite bzgl. Mac OS X den Foomatic-RIP Treiber installieren. Doku siehe dort.
Marcel schrieb:
das gibt es doch nicht, das ein system wie tiger den treiber für einen (standart) drucker nicht im petto hat oder? :-c
Mit einem GDI-Drucker hat man leider abseits von Windows öfters Probleme.