1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Laptop schließen ohne "Sleep Mode"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Galileo, 30.09.05.

  1. Galileo

    Galileo Boskoop

    Dabei seit:
    14.11.04
    Beiträge:
    41
    Hi,

    mich würde interessieren wo ich einstelle, dass mein Laptop (Powerbook g4 - MacOSX 10.3.9) beim schließen des "Bildschirms" - nicht in den Schlafmodus wechselt.

    Wie stellt man das ein?
     
  2. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    gar nicht - wenn klappe zu licht aus!

    mit einer externen tastatur kannst es dann zwar wieder wecken und normal arbeiten aber empfehlen kann ich dass nur mit kühllüfterunterlegsplatte sonst wirds sehr sehr sehr warm - das PB meiner ex macht das zwar schon seit 2 jahren ohne probleme (und ohne kühldingsbums) aber ihr kaffee kühlt auch nciht aus (jaja ich weiß, es ist ein sakrileg eine kaffeetasse auf einem PB abzustellen)

    iPoe
     
  3. nomate

    nomate Boskop

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    209
    ich weiss nit, glaub schon dass es geht, zumindest beim iBook...

    da is doch unter der tastatur so ein kleiner magnet und wenn man den entfernt (geht mit dem fingernagel) dann kannst den deckel auch zumachen.

    aber kA wie ein PB aufgebaut ist, man hat mir mal gesagt dass es ähnlich sei, wobei beim festplatten tauschen ist mir das mal nit so vorgekommen ;)
     
  4. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    wenn das ibook weiter läuft, während es zusammen geklappt ist, das wäre doch extrem schlecht für das ibook. (Hitzeentwicklung)
     
  5. messia04

    messia04 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    30.06.04
    Beiträge:
    544
    ...eben deswegen sollte man es nicht machen
     
  6. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Das wurde an anderer Stelle schon mal diskutiert und da ich genau das gleiche Problem hatte, hier meine Lösung.

    Das POWERbook (nicht aber das iBook, wenn ich das richtig in Erinnerung habe), hat definitiv das Feature, das man es im Betrieb zuklappen kann, das würde irgendwann mal irgendwo von Apple verkündet, das heißt es kommt auch zu keiner übertriebenen Hitzeentwicklung (wobei ich das jetzt nicht unbedingt bei irgendwelchen rechenaufwändigen Renderprozessen zuklappen würde...).

    Ich löse das mit der Donationware Sleepless , die dafür sorgt, dass das Powerbook nicht in den Schlafzustand übergeht...
    Allerdings hat selbige Software einen Bug, der zumindest unter Tiger (bin mir nicht ganz sicher, ob das bei 10.3.9 auch noch so ist...) dafür sorgt, dass es nach zwei, drei Minuten trotzdem in den Schlafzustand übergeht, wenn man die Maus nicht bewegt.
    Dieses Problem kann allerdings wiederum dadurch behoben werden, dass man Jiggler laufen lässt, eine Mini-Application, die nur dafür sorgt, dass der Mauszeiger ohne eigenes zutun alle zwei Minuten einmal bewegt wird.

    Hört sich jetzt wesentlich komplizierter an, als es eigentlich ist, klappt aber einwandfrei, habe ich selbst schon oft praktiziert.

    Lieber Gruß, MasterDomino
     
    #6 MasterDomino, 10.10.05
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.05

Diese Seite empfehlen