1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Laptop: Ruhezustand oder ganz aus?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von rOckstaR, 12.09.07.

  1. rOckstaR

    rOckstaR Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    188
    Hallo zusammen,
    wie hand habt ihr das?
    Macht ihr euern Laptop ganz aus oder versetzt ihr Ihn in den ruhe Zustand? Sehen hier immer wieder Bilder da sind die Laptops zugeklappt und unöffbar unter nem Regal Bildschirm oder sonst was. Sprich die User können die An/Aus Knopf nicht bestätigen!

    Wenn ihr es ganz Aus macht, lasst ihr den Stromstecker drin?

    mfg
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Habe seit Feb 2003 ein PB12". In dieser Zeit war das Teil nur bei Systemupdatebedingten Neustart für einen kurzen Augenblick aus, ansonsten nur Ruhezustand, aufklappen und weiterarbeiten oder einfach danach zuklappen. Stromkabel ist dran wenn dran es ist, darüber habe ich mir noch nie einen Kopf gemacht. Meine anderen Rechner werden auch nur in den Ruhezustand versetzt, es sei denn sie kommen mit beim Urlaub, da sind sie dann mangels Stromversorgung für die Zeit der Fahrt aus.
     
  3. r.h

    r.h Boskop

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    210
    Guten Tag,

    den obenstehenden Satz solltest Du nochmal überdenken und neu schreiben, die Sache mit dem Regal ist mir nicht ganz klar.

    Zu Deiner Frage: Wenn ich längere Zeit nicht an meinem Gerät sitze, dann schalte ich es aus. Stand-by Betrieb halte ich grundsätzlich für eine dumme Sache.

    Bei mir kommt der Strom nicht einfach nur aus der Steckdose.


    Gruß
    r.h.
     
  4. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ruhezustand! Ich will ja arbeiten, wenn ich das MB oder iBook aufklappe und nicht erst starten müssen:p
     
  5. Feriengott

    Feriengott Stechapfel

    Dabei seit:
    04.06.07
    Beiträge:
    163
    Am Tag klappe ich ihn meistens nur zu, aber über Nacht ist er eigentlich immer aus.
    Zum Glück fährt sich mein MBP extrem schnell hoch :)
     
  6. ruelpsnase

    ruelpsnase Tokyo Rose

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    71
    Fernab von Stromspar- und CO2-Footprint-Themen: Sobald der Mac (MacBook) bei mir in eine Tasche kommt, fahre ich ihn ganz runter und schalte ihn aus.
    Ich hatte nämlich einmal die Freude, mein Wohnzimmer nach einem komischen Staubsaugergeräusch absuchen zu dürfen. Nach ein paar Sekunden habe ich dann meinen Mac in seiner Tasche gefunden - die Lüfter liefen auf Volldampf und der Prozessor sagte irgendetwas von "80 Grad". Da hatte sich das kleine weisse nämlich aus dem Ruhezustand aktiviert, weil EyeTV ihn aufgeweckt hatte. Und in Taschen ist die Warmluftabfuhr irgendwie nicht so gut.
    Damit mir das Rechnerlein also nicht schmilzt ;), weil er in der Tasche aufwacht, gibt's bei mir die Regel: Mac in die Tasche = ausschalten.
    Ansonsten gibt's den Blitz-in-den-Schlaf-schick-Griff mit "Apfel-Alt-CD_Auswurftaste".

    Meine Desktoprechner sind ansonsten immer per Mehrfachsteckdose mit Ein/Ausschalter verbunden ;)
     
  7. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Mein MacBook ist jetzt 10 Monate alt und es ist IMMER an. War noch nie länger als paar wenige Minuten aus. Nur für Reboot oder so, mal kurz. :D
     
  8. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    an = Ruhezustand?
     
  9. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    ya, right.
     
  10. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ruhezustand.
     
  11. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    tiefschlaf. braucht etwas länger zum aufwachen als safe sleep aber ist schneller als booten. mit einem schoenen widget kannst du festlegen, was beim zuklappen des bildschirms geschehen soll: entweder quick, safe oder deep. heißt deepsleep und gibt es hier, schoene sache!

    http://deepsleep.free.fr/
     
  12. Teaspoon

    Teaspoon Boskop

    Dabei seit:
    28.07.07
    Beiträge:
    211
    mach mein mb eigtl immer aus weils ziemlich schnell hochfährt und ich die 2 seks dann auch noch warten kann ;)
     

Diese Seite empfehlen