• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Laptop: Ruhezustand oder ganz aus?

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
Hallo zusammen,
wie hand habt ihr das?
Macht ihr euern Laptop ganz aus oder versetzt ihr Ihn in den ruhe Zustand? Sehen hier immer wieder Bilder da sind die Laptops zugeklappt und unöffbar unter nem Regal Bildschirm oder sonst was. Sprich die User können die An/Aus Knopf nicht bestätigen!

Wenn ihr es ganz Aus macht, lasst ihr den Stromstecker drin?

mfg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Habe seit Feb 2003 ein PB12". In dieser Zeit war das Teil nur bei Systemupdatebedingten Neustart für einen kurzen Augenblick aus, ansonsten nur Ruhezustand, aufklappen und weiterarbeiten oder einfach danach zuklappen. Stromkabel ist dran wenn dran es ist, darüber habe ich mir noch nie einen Kopf gemacht. Meine anderen Rechner werden auch nur in den Ruhezustand versetzt, es sei denn sie kommen mit beim Urlaub, da sind sie dann mangels Stromversorgung für die Zeit der Fahrt aus.
 

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210
Hallo zusammen,
Sehen hier immer wieder Bilder da sind die Laptops zugeklappt und unöffbar unter nem Regal Bildschirm oder sonst was. Sprich die User können die An/Aus Knopf nicht bestätigen!

Guten Tag,

den obenstehenden Satz solltest Du nochmal überdenken und neu schreiben, die Sache mit dem Regal ist mir nicht ganz klar.

Zu Deiner Frage: Wenn ich längere Zeit nicht an meinem Gerät sitze, dann schalte ich es aus. Stand-by Betrieb halte ich grundsätzlich für eine dumme Sache.

Bei mir kommt der Strom nicht einfach nur aus der Steckdose.


Gruß
r.h.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ruhezustand! Ich will ja arbeiten, wenn ich das MB oder iBook aufklappe und nicht erst starten müssen:p
 

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
Am Tag klappe ich ihn meistens nur zu, aber über Nacht ist er eigentlich immer aus.
Zum Glück fährt sich mein MBP extrem schnell hoch :)
 

ruelpsnase

Tokyo Rose
Registriert
07.07.07
Beiträge
71
Fernab von Stromspar- und CO2-Footprint-Themen: Sobald der Mac (MacBook) bei mir in eine Tasche kommt, fahre ich ihn ganz runter und schalte ihn aus.
Ich hatte nämlich einmal die Freude, mein Wohnzimmer nach einem komischen Staubsaugergeräusch absuchen zu dürfen. Nach ein paar Sekunden habe ich dann meinen Mac in seiner Tasche gefunden - die Lüfter liefen auf Volldampf und der Prozessor sagte irgendetwas von "80 Grad". Da hatte sich das kleine weisse nämlich aus dem Ruhezustand aktiviert, weil EyeTV ihn aufgeweckt hatte. Und in Taschen ist die Warmluftabfuhr irgendwie nicht so gut.
Damit mir das Rechnerlein also nicht schmilzt ;), weil er in der Tasche aufwacht, gibt's bei mir die Regel: Mac in die Tasche = ausschalten.
Ansonsten gibt's den Blitz-in-den-Schlaf-schick-Griff mit "Apfel-Alt-CD_Auswurftaste".

Meine Desktoprechner sind ansonsten immer per Mehrfachsteckdose mit Ein/Ausschalter verbunden ;)
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Mein MacBook ist jetzt 10 Monate alt und es ist IMMER an. War noch nie länger als paar wenige Minuten aus. Nur für Reboot oder so, mal kurz. :D
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
tiefschlaf. braucht etwas länger zum aufwachen als safe sleep aber ist schneller als booten. mit einem schoenen widget kannst du festlegen, was beim zuklappen des bildschirms geschehen soll: entweder quick, safe oder deep. heißt deepsleep und gibt es hier, schoene sache!

http://deepsleep.free.fr/
 

Teaspoon

Boskop
Registriert
28.07.07
Beiträge
211
mach mein mb eigtl immer aus weils ziemlich schnell hochfährt und ich die 2 seks dann auch noch warten kann ;)