• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Laptop Fires Prompt Battery

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Interessant an den Bilder finde ich nur, dass noch immer das Stromkabel im iBook steckt. Wenn so ein Gerät anfängt von sich aus zu brennen, reiße ich doch in Panik das Teil vom Boden und schaffe es raus. Und dabei soll der Stromstecker akkurat stecken bleiben?

Ich weiß ja nicht....

Carsten
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
mh also mich würds auch net direkt wundern wenn ich das laptop aufm teppich boden liegen hätte Oo

trotzdem seltsam dass man die sache gerade mit einem apple laptop "aufwirbelt" denn soweit ich weiß hält sich cupertino in feuerschutzfragen keineswegs bedeckt sondern tut alles für seine kunden. (glaub im testheft gabs sogar mal eine ausgezeichnete bewertung dafür dass die apple produkte die "feuersichersten" sind, müsste den artikel mal raussuchen)
 

tiroriro

Gast
Wer lässt auch einen Mac alleine. Mac's brauchen ganz viele Liebe und Zuneigung. :-D
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
nomos schrieb:
Interessant an den Bilder finde ich nur, dass noch immer das Stromkabel im iBook steckt. Wenn so ein Gerät anfängt von sich aus zu brennen, reiße ich doch in Panik das Teil vom Boden und schaffe es raus. Und dabei soll der Stromstecker akkurat stecken bleiben?

Genau das gleiche dachte ich auch,
ebenso wie man von seinem iBook Fotos macht während es in Flammen aufgeht und nicht wenigstens mal versucht die Festplatte/Daten zu retten. o_O
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
ACK....ist alles ein bissl eigenartig.
liegt ja nicht am teppich oder am parkett...
das teil liegt am steinboden und hat den netzstecker noch drin.....
hmmmmmm.....
soll das sowas wie "ich schütt mir den heißen mcdonald´s kaffee über die hose und verklage die dann..." geschichte werden?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
QuickMik schrieb:
ACK....ist alles ein bissl eigenartig.
liegt ja nicht am teppich oder am parkett...
das teil liegt am steinboden und hat den netzstecker noch drin.....
hmmmmmm.....
soll das sowas wie "ich schütt mir den heißen mcdonald´s kaffee über die hose und verklage die dann..." geschichte werden?

Für mich sieht es so aus.

@freddy: Vor allem lasse ich es nicht vor sich hin brennen, sondern lösche das Book irgendwie. Amis halt...
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
nomos schrieb:
@freddy: Vor allem lasse ich es nicht vor sich hin brennen, sondern lösche das Book irgendwie. Amis halt...

genau das gleiche hab ich mir auch gedacht…irr, egal was brennen anfängt, man lässt es nicht brennen!

Amerikaner stellen sich wirklich oft dümmer an, als sie sind…

es gab doch schon genug Vorfälle mit Katzen in Waschmaschinen, Mikrowellen, Wäschetrocknern, etc wo dann viel Geld rausgeholt wurde und nun Sicherheitshinweise die Geräte schmücken

absichtlich hat sicher schon jemand einen Laptop brennen lassen damit er Geld bekommt, woher kommen sonst die recht merkwürdigen Hinweise in den BDAs von Computern…

also heute ist sicher nichts mehr mit solchen Brennaktionen zu holen, außer einem Ersatzlaptop…

aber vl. wusste das der kleine Junge und seine Mutter nicht
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
nomos schrieb:
Für mich sieht es so aus.
@freddy: Vor allem lasse ich es nicht vor sich hin brennen, sondern lösche das Book irgendwie. Amis halt...
smb schrieb:
es gab doch schon genug Vorfälle mit Katzen in Waschmaschinen, Mikrowellen, Wäschetrocknern, etc wo dann viel Geld rausgeholt wurde und nun Sicherheitshinweise die Geräte schmücken

Jeder von uns würde es sicher löschen. Aber bei den Amis funktioniert die Erziehung wahrscheinlich schon ganz anders:

Junge: Hilfe Hilfe, Mama das iBook brennt.
Mutter: Hey Super, gut gemacht, lass es ja brennen, damit finanzieren wir unseren nächsten grossen Urlaub.

Und eine Digicam hat ja heute eh schon jeder und auch sofort zur Hand. ;)