• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Langsames öffenen von Word/Excel/PowerPoint ...

minoller

Gloster
Registriert
22.02.06
Beiträge
62
das ist immer ein horror bis sich eins der programme zum ersten mal öffnet.
kann man den start nicht irgendwie auf pc-geschwindigkeit (windows) bekommen?

gruß

minoller
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Nope, das wirst du wohl nicht hinbekommen, da die Microsoft-Office eine PowerPC Software ist und du einen Intelmac besitzt, welcher der Software einen PowerPC über das Überstzungsprogramm Rosetta emuliert.
Da musst du dann doch noch warten, bis Microsoft eine UniversalBinary-Version veröffentlicht.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Es geht schon spürbar schneller, wenn rosetta bereits aktiv/gestartet ist.
Ich benutze z.B. iSnip, eine PPC-Anwendung. Habe ich die vor einem Office-PGM-Start schon mal aufgerufen, starten die Office-PGMe merklich schneller.
Aber Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres kommt ja Office 2008 als Intelversion.