1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Langsames Netzwerk. TCP und FTP

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Kwicks, 25.04.06.

  1. Kwicks

    Kwicks Gloster

    Dabei seit:
    08.04.06
    Beiträge:
    63
    Hallo zusammen.
    Ich habe meinen MacMini noch nicht allzu lange und kenne mich nicht so gut aus. Mein Problem:
    Ich habe derzeit noch einen WinXP Rechner und meinen MacMini. Diese sind über einen Router miteinander verbunden. Das Problem ist jedoch. Egal ob per LAN oder WLAN, die Übertragungsraten sind wirklich mieserabel.
    Nachdem ich jetzt den OSX-FTP gestartet habe und über FTP große datenmengen kopiere geht es einigermaßen. Aber auch per FTP komme ich nicht über 600 kb/s heraus. Da habe ich mir von einem 100 Mbit Netz mehr versprochen. Weiss einer woran das liegt?

    BTW: Die Daten sollen von dem XP auf den MAC geschoben werden.
     
  2. Hairfeti

    Hairfeti Gast

    Verbinde mal beide Rechner direkt mit einem Netzwerkkabel und gib beim Mac FileSharing frei.

    Gib nun beiden Rechnern in den Netzwerkeinstellungen jeweils eine feste IP im selben Bereich und eine gemeinsame Teilnetzmaske.

    Nun melde dich mit dem PC am Mac mit der Netzwerkadresse (z.B. 192.168.2.2) an und logge dich als normaler Benutzer auf diesem Rechner ein.
     
  3. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Das hatte ich auch bei meinem Sohn beobachtet.
    Vom Mac nach XP >schnell
    von XP zum Mac > lahm
    Faktor 6-10 langsamer
    logg dich mit dem Mac auf dem PC ein und zieh die Daten,
    nicht mit dem PC schicken.
     
  4. Kwicks

    Kwicks Gloster

    Dabei seit:
    08.04.06
    Beiträge:
    63
    genau so mache ich es:
    Ich logge mich vom mac aus auf die Freigaben vom PC ein... und ziehe... trotzdem Langsam wie die sau.
    Hat noch jemand nen Tip?
     
  5. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Dann schieb sie mal vom PC rüber, kann sein meine Erinnerung hat mir einen Streich gespielt, schon länger her.
     
  6. Kwicks

    Kwicks Gloster

    Dabei seit:
    08.04.06
    Beiträge:
    63
    Ok, wie gebe ich beim Mac einen Ordner fürs Netzwerk frei?

    Weil wenn ihc das per FTP vom PC auf den Mac schiebe, habe ich auch nur 600kb/s Datendurchsatz :( Ich verstehe das einfach nicht

    Danke für die Antworten
     
  7. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    Systemeinstellungen -> Sharing -> Windows-Sharing
     

Diese Seite empfehlen