1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Langsame Browser?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Aeromarino, 01.10.05.

  1. Aeromarino

    Aeromarino Alkmene

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    30
    Hallo,

    weiss jemand Rat zu folgendem Problem: Ich habe seit einigen Tagen eine flottere DSL-Verbindung mit 2000kb. Der Performance-Gewinn ist auf einem Windows-Rechner mit Internet-Explorer deutlich spürbar, kleinere Seiten werden in ca. 0,7-1 sec. geladen. Das macht Freude. Nur auf meinem Powerbook Pismo OSX 10.4.2 klappt das nicht so recht. Safari braucht für die selbe kleine Seite ca. 6-8 sec. Ladezeit. Selbst ein Aufruf von Google dauert über 5 sec. Dann habe ich Firefox installiert; hat auch nicht geholfen. Die Ladezeiten sind ebenfalls unerfreulich groß. Kann mir jemand sagen woran das liegt? An den Browsern, am Betriebssystem?

    Viele Grüße
    Aeromarino
     
  2. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Hallo,
    das liegt weder an Deinem Betriebssystem an sich, noch an Deinem Browser oder dessen Einstellungen.
    Wenn Du eine Verbindung zu einer Seite aufbaust (gehe wir mal von einer normalen HTML Seite mit nicht zu großen Bildern aus), dann ist der zeitkritische Faktor nicht das Laden der HTML Seite, auch nicht die Bandbreite Deiner Internetverbindung. Am meisten Zeit nimmt das Suchen und Finden des Servers in Anspruch. Wenn Du z.B. www.apfeltalk.de in die Adresszeile eingibst, muss dieser Name erst mittels eines DNS-Servers in eine IP-Adresse aufgelöst werden und anschließend muss der Server, der zu dieser IP-Adresse gehört, gefunden werden.
    Um also Deine HTML Seiten schneller geöffnet zu haben, musst Du evtl. einen DNS-Server in Deinen Netzwerkeinstellungen eintragen. Nimm am besten den selben, den auch Dein Windowsrechenr verwendet.
    Gruß,
    - mathilda
     
  3. Aeromarino

    Aeromarino Alkmene

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    30
    Danke für die Erklärung. Das war genau das Problem! Wieder was gelernt ...
    Gruß
    Aeromarino
     
  4. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Also ich habe die DNS Server gefunden. Hier Aber muss ich den Namen und die IP eintragen oder wie muss ich das machen?
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Kernelpanic,

    such dir hier einen schnellen aus.


    Gruss KayHH
     
  6. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Frag am besten Deinen ISP (T-Online, oder wer auch immer). Die haben in ihrem Netzwerk meist mehrere DNS-Server. Und da Du ja über Deinem ISP Deine Internetverbindung aufbaust, wirst Du kaum einen schnelleren finden.
     

Diese Seite empfehlen