• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

lange nix, jetzt einen Haufen Probleme...

raymond

Fießers Erstling
Registriert
17.01.05
Beiträge
131
Hallo Apfeltalk-Gemeinde,

seit nun etwas mehr als einem Jahr bin ich zufriedener Mac-User. Anfangs ein paar umgewöhnungs Probleme von Win nach Mac, dann lange keine Probleme.

Seit fast einer Woche ist allerdings der Wurm drin und ich brauche dringend Hilfe.

1.) In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, dass wenn ich mein iBook zuklappe der Rechner nicht in den Sleep-Modus geht und dort bleibt, sondern der Rechner dann einfach aus geht!!

2.) Wenn das iBook nicht ausgeht, habe ich Probleme wenn ich das iBook wieder aufklappe. Der Rechner verbindet sich zwar mit dem WLAN-Router, aber ich habe keine Internet-Verbindung. Ein Neustart bringt Abhilfe. Das kann aber nicht Sinn der Sache sein.

3.) Wenn ich bei Freunden mit einem WLAN Netz bin, habe ich Probleme mich in das Netzwerk einzuwählen. Ich bekomme zwar eine Verbindung zum Router aber das iBook holt sich eine total falsche IP-Adresse. Mit der Drahtgebunden Leitung bekomme ich direkt eine richtige IP-Adresse.

So, ich hoffe Ihr könnt mir wie so oft weiterhelfen.

Danke schon mal im Voraus

Gruß Raymond
 

raymond

Fießers Erstling
Registriert
17.01.05
Beiträge
131
... ich will ja nicht gleich alle drei Probleme gelöst haben. Eins würde für den Anfang auch reichen. :p