• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lange Dateinamen mit ALT anzeigen funktioniert nicht richtig

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hallo zusammen!

Bekanntlich lassen sich lange Dateinamen, die im Finder mit "..." in der Mitte abgekürzt werden, über das Zeigen mit der Maus in Verbindung mit dem Drücken der ALT-Taste komplett anzeigen lassen. Leider klappt das nur für die Dateien, die man ohne Scrollen im Finder-Fenster sehen kann. Mit Dateien, zu denen man erst herunterscrollen muss, funktioniert die Methode nicht mehr.

Ist das ein Bug oder kenne ich das Feature nur nicht richtig?

Viele Grüße


der Dateinamenbieger
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
ist ein bug, bei mir funktioniert es problemlos...
 

mable

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.01.05
Beiträge
177
Bei mir funktioniertst, wenn ich die Datei erst auswähle und dann erst alt+klick. Probier mal.
Mable
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hmm, Klick mit anschließendem ALT+Klick versetzt die Datei in den Umbenennen-Modus.

Komischerweise tritt der Bug sowohl auf meinem iMac als auch auf meinem iBook auf.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Bananenbieger schrieb:
...lange Dateinamen, die im Finder mit "..." in der Mitte abgekürzt werden, über das Zeigen mit der Maus in Verbindung mit dem Drücken der ALT-Taste komplett anzeigen

Das geht auch ohne alt-Taste, nur etwas verzögert.
Mit alt gedrückt dagegen kommt die "Sprechblase" sofort.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist es ja: Mit oder ohne ALT-Taste funktioniert die Anzeige nur für die von Anfang an sichtbaren Dateien. Sobald eine Datei in einem Bereich liegt, zu dem man herunterscrollen muss, kommt keine Sprechblase.