• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lange browserwartezeit macbook

AngOr

Gast
Lange browserwartezeit macbook -BEHOBEN-

Ich nutze Opera und Safari,
mein Problem ist aber, dass Internetseiten beim ersten laden einer Domain sehr lange brauchen.
Sieht wie folgt aus:
Ich besuche:
www.apfeltalk.de und die seite benötigt ca 6-8sek um mit dem screenaufbau anzufangen.
Bewege ich mich dann auf dieser seite weiter.. forum, review, .. is der seitenaufbau schnell, also keine verzögerung mehr.
gehe ich danach auf www.apple.de (browser bleibt die ganze zeit gestartet) habe ich wieder zu beginn lange zu warten.
Beende ich den browser und gehe erneut auf apfeltalk beginnt das warten wieder.
Ich habe keine defaulteinstellungen geändert, DSL und ein macbook.

Bitte sag mir jemand was ich ändern kann.. so macht browsen keinen spaß


AngOr

Ach ja, die windowsrechner im netzwerk haben dieses problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Holt Dein Macbook IP-Adresse und DNS per DHCP? Möglicherweise ist der übermittelte DNS nicht so schnell oder ausgefallen. Stell mal die DNS-Server manuell auf die Deines Zugangsproviders ein.
 

AngOr

Gast
Also, ich sitz hinter einem Siemen 515dsl Router (wlan).
Die interne IP habe ich per hand über meine MAC-Adresse dem Macbook zugewiesen.
Alle Windowsrechner sind identisch konfiguriert.
Wenn ich etwas an meinem Rechner ändern muss, wäre eine Anleitung hilfreich, ich bin Switcher ;) und noch etwas unkoordiniert.

AngOr
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Als erstes würde ich mal schauen, ob nicht evtl. die DNS-Konfiguration schuld ist. Gib als Adresse einfach mal eine IP an, z.B. statt heise.de die 193.99.144.80 -- wenns dann schneller geht, musst du mal deine DNS-Server überprüfen.
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

AngOr

Gast
Ja, mit 193.99.144.80 läd er fix.
Was änder ich jetzt wie und wo auf was??
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
AngOr schrieb:
Was änder ich jetzt wie und wo auf was??
Gib in den Netzwerkeinstellungen > Airport > TCP/IP mal den/die DNS-Server von deinem Provider direkt an (ggfs. Provider-Webseite konsultieren).
 

AngOr

Gast
Problem behoben

Danke, das war es.
Vielen Dank,
AngOr