1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lange browserwartezeit macbook

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von AngOr, 17.06.06.

  1. AngOr

    AngOr Gast

    Lange browserwartezeit macbook -BEHOBEN-

    Ich nutze Opera und Safari,
    mein Problem ist aber, dass Internetseiten beim ersten laden einer Domain sehr lange brauchen.
    Sieht wie folgt aus:
    Ich besuche:
    www.apfeltalk.de und die seite benötigt ca 6-8sek um mit dem screenaufbau anzufangen.
    Bewege ich mich dann auf dieser seite weiter.. forum, review, .. is der seitenaufbau schnell, also keine verzögerung mehr.
    gehe ich danach auf www.apple.de (browser bleibt die ganze zeit gestartet) habe ich wieder zu beginn lange zu warten.
    Beende ich den browser und gehe erneut auf apfeltalk beginnt das warten wieder.
    Ich habe keine defaulteinstellungen geändert, DSL und ein macbook.

    Bitte sag mir jemand was ich ändern kann.. so macht browsen keinen spaß


    AngOr

    Ach ja, die windowsrechner im netzwerk haben dieses problem nicht.
     
    #1 AngOr, 17.06.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.06
  2. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Holt Dein Macbook IP-Adresse und DNS per DHCP? Möglicherweise ist der übermittelte DNS nicht so schnell oder ausgefallen. Stell mal die DNS-Server manuell auf die Deines Zugangsproviders ein.
     
  3. AngOr

    AngOr Gast

    Also, ich sitz hinter einem Siemen 515dsl Router (wlan).
    Die interne IP habe ich per hand über meine MAC-Adresse dem Macbook zugewiesen.
    Alle Windowsrechner sind identisch konfiguriert.
    Wenn ich etwas an meinem Rechner ändern muss, wäre eine Anleitung hilfreich, ich bin Switcher ;) und noch etwas unkoordiniert.

    AngOr
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Als erstes würde ich mal schauen, ob nicht evtl. die DNS-Konfiguration schuld ist. Gib als Adresse einfach mal eine IP an, z.B. statt heise.de die 193.99.144.80 -- wenns dann schneller geht, musst du mal deine DNS-Server überprüfen.
     
    ametzelchen gefällt das.
  5. AngOr

    AngOr Gast

    Ja, mit 193.99.144.80 läd er fix.
    Was änder ich jetzt wie und wo auf was??
     
  6. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Gib in den Netzwerkeinstellungen > Airport > TCP/IP mal den/die DNS-Server von deinem Provider direkt an (ggfs. Provider-Webseite konsultieren).
     
  7. AngOr

    AngOr Gast

    Problem behoben

    Danke, das war es.
    Vielen Dank,
    AngOr
     

Diese Seite empfehlen