LAN party??

  • Ersteller Andy001
  • Erstellt am

Andy001

Gast
Zwei kleine fragen:

1. kann ich mit mac einfach in windows lan netzwerke rein??
2. kann ich UT odda warcraft dann über lan spielen?? (mit windows usern)
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
1. ja
2. nein (zumindest weiß ich es definitiv von UT - weil das Protokoll nen anneres is - leider)
 

Red Fox

Tokyo Rose
Registriert
04.12.04
Beiträge
67
Liegt zum Teil auch an den Spielen, rein vom Netzwerktechnischen her ist das kein Problem. WC3 untersützt aufjedenfall "gemischte" Partien.
 

Keyes

Gast
seit wann hat ut bitte ein anderes protokoll? (zumindest kenn ich das bei ut2004 nicht, ich kann auch mit pc-usern zocken)
 

macreal19

Allington Pepping
Registriert
06.12.04
Beiträge
193
Hallo,
ich sehe da auch keine Probleme. Habe ebenfalls vor kurzem UT 2004 mit Windows Usern gespielt.
 

jozy

Gast
jup zock immer mit meinem bruder aoe2. dürfte prinzipiel kein prop sein von der software her...vom netzwerk her hab ich auf lans die erfahrung gemacht das ich immer auf die dose warten muss weil die immer ne ewigkeit brauchen zum konfigurieren und suchen bal bla bla. ich han die immer drin ohne auh nur ein en zusätzlichen mausklick zu machen. da sind dosen immer sehr neidisch. osx kann mit win besser umgehen als win mit sich selbst!
mach doch mal ne liste!

homeworld2 hab ich auch schon zu hause im lan gezockt. und das übliche halt. ut2004, wc3, starcraft, aoe2, simcity4, quacke3,
 

Dunerkahl

Gast
gloob schrieb:
1. ja
2. nein (zumindest weiß ich es definitiv von UT - weil das Protokoll nen anneres is - leider)
Falsch, UT 99 geht, hab ich selbst schon gemacht.
Man muss nur eventuell eine Datei austauschen, wenn die anderen Spieler die "game of the year edition" haben.