• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LAN-Messenger

lagerhaus

Braeburn
Registriert
29.11.05
Beiträge
44
Hi,

bei Windows kann man NetSend verwenden, und so kann man Nachrichten übers LAN von einem Rechner zum anderen schicken.
Gibt es da auch Programme für Mac OS? Möglichst sollte es eins geben, was auf Mac OS X, 9 und auch 8.6 läuft...

MfG lagerhaus
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
iChat mit der "rendevousfunktion" funktioniert auf jeden Fall auf OSX! Ob es auf den alten Systemen geht weiss ich nicht!
Gruss risiko90
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Mangels iChat und Bonjour/Rendezvous für Classic wird das nicht gehen.

Schau dir mal alternativ das hier an, das läuft unter X, Classic, Windows und Linux. Kostet dafür aber ein Bisschen was.
 

iPod-Mini-Besitzer

Gast
lagerhaus schrieb:
bei Windows kann man NetSend verwenden, und so kann man Nachrichten übers LAN von einem Rechner zum anderen schicken.

Viel besser gehts aber mit Netmeeting, da kannst du auch videotelefonieren und telefonieren!

iPod-Mini-Besitzer
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
iPod-Mini-Besitzer schrieb:
Viel besser gehts aber mit Netmeeting, da kannst du auch videotelefonieren und telefonieren!

iPod-Mini-Besitzer

netmeeting ist nur leider langsam, hat ne schlechte bild- und tonqualität und ist nicht zeitgemäß. zusätzlich kann man den client ausschalten, was anscheinend nicht gewünscht ist...
 

iPod-Mini-Besitzer

Gast
LaK schrieb:
netmeeting ist nur leider langsam, hat ne schlechte bild- und tonqualität und ist nicht zeitgemäß. zusätzlich kann man den client ausschalten, was anscheinend nicht gewünscht ist...

Ist wenigstens besser als NetSend!

iPod-Mini-Besitzer
 

lagerhaus

Braeburn
Registriert
29.11.05
Beiträge
44
Danke für die vielen Antworten!

Mir geht es darum, dass ich Textnachrichten verschicken kann, Bild oder Ton sind wirklich nicht notwendig, eher störend.
Es muss nicht zwingend ein Programm sein, das man nicht blockieren kann - mein Gegenüber würde auch durchaus ein Programm starten, damit ich mit ihm kommunizieren kann.

MfG lagerhaus

//EDIT: System 8.6 ...
 

lagerhaus

Braeburn
Registriert
29.11.05
Beiträge
44
Gibts denn Samba Message auch für ein richtiges 9.x System oder am besten auch für 8.6 ?

Habs nach kurzer Suche nur für Mac OS X gefunden.