1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

lan manager

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von sW00p, 04.12.06.

  1. sW00p

    sW00p Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    126
    hallo,
    gibt es so eine art lan/wlan manager für os x?
    bin derzeit abwechselnd in mehreren netzen unterwegs, welche auch verschiedene adressierungen haben, und jedesmal "per hand" meine daten einzustellen nervt etwas.
    leider werden vom integrierten airport manager die netzwerke nicht automatisch erkannt.
    das tool sollte möglichst, ip/subnet/gateway evtl. dns für das entsprechende lan profil speichern können.
    luxus wäre natürlich wenn eine automatische einwahl ins entsprechende netz erfolgen würde.
    in der win welt gibt es ja solche tools, doch für os x hab ich leider noch nichts gefunden.
    hoffe da kann mir jemand helfen.
    greetz
     
  2. Stalker

    Stalker Empire

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    89
    öhm, wieso richtest du nicht bei netzwerk verschiedene umgebungen ein? für zuhaus, uni, arbeit, etc?
     
  3. sW00p

    sW00p Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    126
    aaargh ^^
    verdammt, die option hab ich ja mal vollkommen übersehen...
    big thx für den hinweiß!
    langsam fang ich an an meiner wahrnehmungfähigkeit zu zweifeln -.-
    das is doch in der tat die einfachste lösung *gg
    nochmals thx -.-
     
  4. Stalker

    Stalker Empire

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    89
    no prob ^^ist ja schon spät :cool:
     
  5. sW00p

    sW00p Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    126
    in der tat ;)

    jedoch hab ich jetzt ein weiteres problem.
    zuhause hab ich am access point ssid broadcast ausgeschaltet, und da scheint die netzwerkumgebung nicht zu funktionieren.die umgebung wird nicht einmal angezeigt(?!) im airport-status-menü in der menüleiste.
    und kann ich einen bestimmten access point einer bestimmten umgebung speziell zuweisen, oder genügt es wenn ich alle access points (egal aus welcher umgebung) in die liste er bevorzugten netzwerke eintrage? dann würde die erstellung einer umgebung allerdings keinen sinn ergeben...

    greetz
     

Diese Seite empfehlen